Abnehmen?

2 Antworten

Du nimmst ab sobald du im Kaloriendefizit bist. Das heißt, du musst über den Tag mehr verbrennen als du zu dir nimmst. Auf längere Zeit hilft es eher die Lebensstil umzuändern als irgendwelche Diäten einzugehen. Diäten bringen vielleicht auf Kurzzeit Ergebnisse, aber haben meistens einen Jo-Jo Effekt.

Ich würde empfehlen bei den Getränken anzufangen, keine Softdrinks mehr sondern nur noch Wasser und Tee.

Bei Sachen Ernährung bringt Bildung sehr viel und sich einzulesen in bestimmten Bereichen. Gesünder ernähren und wenn man satt ist auch aufzuhören.

In Sachen Bewegung könntest du klein anfangen mit Treppe nehmen statt den Aufzug oder früher aufzustehen und Sport vor der Arbeit zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nach 19 Uhr gibt's bei mir nichts mehr zu essen. Abend's auch generell nichts gekochtes mehr. Stehe früh etwas eher auf. Da hast du die Gelegenheit zu frühstücken. Müsli oder Körnerbrot, dann hast du mittags nicht so einen Heißhunger. Ich trinke auch vor dem Essen immer 1 bis 2 Gläser Wasser, da ist der Magen schon etwas gefüllt.