Abitur bei Lufthansa?

2 Antworten

Hi :-)

Mein Vater ist Pilot bei Lufthansa, er fliegt A330.

Bild zum Beitrag

Ein Abi oder eine Fachgebundene Hochschulreife brauchst du auf jeden Fall. Der Durchschnitt ist dabei nicht entscheidend, auch wenn du es mit 4, Irgendwas schwer haben wirst.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne einfach anschreiben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Pilot, Lufthansa, Pilotenausbildung)

7itrone  04.05.2024, 11:52

Abitur mit 4, irgendwas wird sowieso schwierig...

CodeRed911  04.05.2024, 16:01
@7itrone

Geht aber meines Wissens noch ohne als durchgefallen bewertet zu werden

Ohne dich zu stark zu kränken, aber ich glaube das wird nichts dir fehlt es an dem nötigen Biss.

Ich habe einfach "Pilot Lufthansa" gegooglt und wurde zu dieser Seite geleitet:

https://www.be-lufthansa.com/de/pilot-in

Wenn du dort auf den Link "Pilot:in werden? Entdecke die Flugschule der Lufthansa Group" klickst kommst du zu:

https://www.european-flight-academy.com/fly-big?utm_source=lufthansa&utm_medium=careers&utm_campaign=lh_flybig&utm_content=link_efa-teaser&utm_term=generic_generic

Dort steht erneut ein Link mit dem Titel: "Bewerbungsvoraussetzung Schulung in Deutschland"

https://www.european-flight-academy.com/documents/10935875/11158355/Bewerbungsvoraussetzungen+DE.pdf/8695baae-465f-952f-87f4-b2e0867039ca?t=1696578774764

Und da stehen die Informationen.

Diese Seite zu finden hat etwa 20-30 Sekunden gedauert. Dein interesse Pilot zu werden ist so gering das du nichtmal diese Zeit investieren möchtest. Du hast dich offensichtlich überhaupt nicht schlau gemacht wie man Pilot bei der Lufthansa wirst und warst auch nie auf der karriereseite der Lufthansa.

Verstehe mich nicht falsch, das ist ja auch nicht schlimm nur wirst du die Ausbildung eben nicht bestehen mit dieser Einstellung. Ich bezweifel das du durch das aufnahmeverfahren kommst. Es gibt halt Leute die da richtig bock drauf haben.

Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall (daher hast du dir die entsprechenden Seiten noch nie angeschaut).