Abitur Bayern mit 1 Punkt in Mathe bestehen?

Mir fällt gerade ein:

Mathe 1 Punkt

Deutsch 4

Englisch 5+

Würde ich ja bestehen oder? Also bei 3 Punkten in deutsch oder 0 in Mathe müsste ich mir dann Sorgen machen

1 Antwort

Also mit Mathe 1 Punkt, Deutsch 4 Punkte und Englisch 5 Punkte würdest Du bestehen, sofern Du in allen fünf Fächern mindestens 100 Punkte in vierfacher Wertung erreichst. Du darfst außerdem nicht in Mathe und Deutsch weniger als 4 Punkte haben.

Wenn Du in Mathe und Deutsch weniger als 4 Punkte erreichst, musst Du in mindestens einem der beiden Fächern in die Nachprüfung, Du kannst aber auch in beiden Fächern in die Nachprüfung. Wenn Du in einem Fach 0 Punkte erreichst musst Du in diesem Fach aber auf jeden Fall in die Nachprüfung.

LG und viel Glück morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums