Abgemeldetes Auto verkaufen - was ist zu beachten?

2 Antworten

Das du dein Auto abgemeldet hast ist erst mal das wichtigste.

Von Mobile.de oder dem ADAC gibt es Vordrucke für den Kaufvertrag. Hier musst du die Gewährleistung explizit ausschließen.

Je nach Wert des Autos ist der Kaufvertrag wichtig. Wenn du über 10.000€ bei der Bank einbezahlst legst du den vor und kannst einzahlen.

Kennzeichen darfst du behalten. Als Andenken

Den Tüv Bericht kannst du mitgeben, brquchst ihn ja nicht mehr.

Alopezie  22.05.2023, 22:23

Den TÜV Bericht würde ich definitiv abgeben, den braucht der Käufer!

Scusselbudd  23.05.2023, 14:54
@Alopezie

Ich habe ihn bei den letzten 3 Anmeldungen nicht gebraucht. Das wird ja azch im System des Strassenverkehrsamts und auf dem Fahrzeugschein eingetragen.

Auf jeden fall einen ADAC Vordruck als Kaufvertrag hier nicht sparen und alles ordentlich ausfüllen.

Bitte da nix selbst entworfenes nehmen