Abfluss von der Dusche gluckert, ist es verstopft?

1 Antwort

Hallo Ellie,

die Sifons in der anderen Wohnung sollten mit Wasser gefüllt sein.

Die Abflüsse von Zeit zu Zeit mit heißem Wasser (nicht warm) spülen.

Heißes Wasser bitte nicht in die Toilette, sie platzt.

Du kannst das Papier ruhig in der Toilette entsorgen. Nur richtig spülen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
ellie36527
Fragesteller

Hallo,

danke für die Hilfe.

wie oft soll ich am Tag die Sifons in der anderen Wohnung mit Wasser auffüllen?

im Bad und in der Küche?

LG Ellie

ellie36527
Fragesteller
@JesJu

Ist das Glucksen deswegen in meiner Dusche hörbar, weil die Sifons in der anderen Wohnung nicht mit Wasser aufgefüllt sind? 🤔

JesJu  10.05.2024, 15:27
@ellie36527

Nein aber der Geruch. das glucksen kommt weil die Rohrbelüftung nicht funktioniert.

ellie36527
Fragesteller
@JesJu

Die Rohrbelüftung? Wo ist die angeschlossen? Das ist nicht der Ventilator im Badezimmer, oder? Die Badezimmern haben keine Fenster.

ellie36527
Fragesteller
@JesJu

Dachte ich mir schon. Dankeschön :')

JesJu  10.05.2024, 18:44
@ellie36527

Im Ablauf von Waschbecken, Toilette, Duschwanne, Badewanne.

ellie36527
Fragesteller
@JesJu

Kann ich den Geschirrspüler und die Waschmachine trotzdem verwenden? Ich habe Angst dass das Problem nur noch schlimmer wird deswegen. Sorry für all die Fragen.

JesJu  10.05.2024, 19:10
@ellie36527

nein da gibt es keine Probleme. Kleiner Tip Waschmaschien ohne Wäsche mit 95° laufen lassen. Reinigt die Rohre.