Ab wieviel % laden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

10% 43%
20% 14%
30% 14%
50% 14%
60% 14%
40% 0%
70% 0%

6 Antworten

haha ich warte bis mein Handy ausgeht und ärgere mich dann, dass ich zu faul war es ans Ladekabel zu stecken ;)

Bei 15% normalerweise.

in der regel morgens einmal aufladen egal wie voll der akku ist, wenn ich abends seh dass ich es viel genutzt hat und der akku die Nacht nicht schaffen könnte lad ich nochmal auf.

Um meinen Akku zu schonen lade ich meist ab ca. 20% und nehme das jeweilige Gerät bei ca. 80% wieder vom Kabel.

HarryXXX  22.05.2024, 11:01

Seit dem letzten Android 14 Update schalten die Samsung Geräte sowieso bei 80% ab. Zumindest, wenn der Akkuschutz eingeschaltet ist.

Kommt drauf an wie viel ich für den Rest des Tages noch brauche, sonst lade ich einfach über Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.