Ab wie viel Jahren würdet ihr Kindern Shooter Spielen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ab 12 48%
Ab 16 44%
Ab 10 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 12

Also ich finde 12 ist ein okayes alter. Zumindest für manche Shooter, also auch nicht alle! Zb Fortnite ist ab 12 voll okay. Aber sowas wie GTA wäre dann eher was ab 14-16. Es ist finde ich Grafik und Realitäts abhängig ab welchem Alter. Aber zu genau muss man mit der Altersfreigabe auch nicht sein. Wie das gerücht so sagt werden Jugendliche natürlich keine Terroristen wenn sie GTA spielen😂 Jugendliche verkraften so etwas. Also Shooter ab 12 finde ich passen auch ab 12. Shooter ab 16 oder 18 gehen sicher schon ab 14,15... Natürlich solange sie nicht zu realistisch sind. Zum Beispiel the Last of US ist ein sehr brutales fast schon ekelhaft es Spiel weil es so realistisch ist. GTA ist wiederum harmloser weil da Schuss Wunden oder derartige Sachen nicht so sehr realistisch sind. Ich zum Beispiel habe mit 14 angefangen GTA zu spielen. Und es war eine richtig geile Zeit.

Also nicht zu streng sein😉

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr viel mit Gaming
HansZimmer10192
Fragesteller

Würde ich ich auch so machen, habe damals auch gern Spiele wie GTA oder manchmal Half Life gespielt. In Deutschland war ja eh alles Zensiert.

Ab 10

was sind shooter?

moorhuhn ab 10Jahre

conterstrike ab 14

ghost of tabor ab 17

je realistischer/blutiger je später

denk dran wenn du kinder zu früh ans töten gewöhnst, ist für sie das normal und sie sind leichter von rechten zu beeinflussen

sotest du das deinem kind erlauben, zeige ihm davor den Anime DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN !!!!

da wird dem kind gut klargemacht,das krieg zu elend führt...und als animee recht kinderfreundlich für ANTI_KRIEGS_FILM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 16

Ab 16 ist man in der Lage das zu verkraften. Ab 10/12 könnten sich da Probleme ergeben. Aber am besten man fängt damit nicht an

Ab 16

Ich durfte ab 15 ein Spiel ab 18 kaufen. War kein Shooter aber ein Spiel mit viel Blut und krassen Szenen.

Ist überhaupt nicht schlimm und ich habe davon keine Schäden getragen. Bin jetzt fast 21.

Ab 16

Kommt auf das Spiel und die Reife des Kindes an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.