Ab welchem Alter darf ich mit meinem Hund zur Hundeschule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du unter 16 sag ich mal bist geh am besten mit deinen Eltern zur hundeschule.

Dein welpe darf sofort in die Hunde Schule also erst die welpenspielstunde und danach würde ich erst Erziehung machen. Du kannst ja deinem Hund selbst Sitz,Platz usw. Beibringen.glaub mir das wäre dann Geldverschwendung

LG lena:))

AlinaSolovyova
Fragesteller

Ok vielen Dank! :))

Wie alt der Mensch sein muß, ist von der Hundeschule abhängig. Manche bieten extra Kurse für Kinder an - ab 8 Jahren. Bei anderen wiederrum muß ein Elternpartner dabei sein. Wieder andere akzeptieren ab 14 oder 16 Jahren.

Frage bei Hundeschulen in Deiner Umgebung an.

Auch das Alter des Welpens ist unterschiedlich. Manche nehmen ab 8 Wochen, andere erst ab 10/12 oder gar 14 Wochen. Auch das solltest Du vorab anfragen.

Wichtig ist, dass Welpi erst einmal im neuen Zuhause ankommt. Vertrauen fast und ein bisschen Beziehung da ist. D. h. ich würde immer mind 1 Woche, evt. 2 Wochen warten bis man in die HuSch geht.

Wichtig ist die richtige Hundeschule/Welpenschule. Leider gibt es viele schlechte. Achte darauf, dass nicht zu viele Welpis dabei sind. Denn der/die Trainerin sollte alle im Blick haben können und das ist bei einem Trainer und 12 Welpis nicht gegeben. Ich finde daher es besser, wenn es nur 6-8 Welpis sind. Bei 2 Trainern entsprechend mehr Welpis.

Frage auch nach, was die alles dort machen. Manche lassen nur die Welpen spielen und machen dann nur Sitz und Platz. Andere wiederrum gehen auch mal mit allen in die Stadt oder ein Nachtspaziergang etc.

Rufe einfach mal bei mehreren an und erkundige Dich - Du wirst die Unterschiede merken,

Ich habe mir vorher auch die Welpenschulen selbst angesehen - bevor ich mit Welpi hin bin.

Ab 8 Jahren würde ich sagen. Es gibt auch extra Hundekurse für Kinder.

bei uns werden welpen ab der 14 woche aufgenommen, bzw. ab dann wenn sie geimpft sind. kinder sind erwünscht wenn sie den hund kräftemässig führen können. ein kleinerer hund kann also durchaus von einem 8 jährigen hund geführt werden. einzelstunden sind auch möglich mit einem grossen hund.

Es ist immer wichtig, dass jeder der Familie zur Hundeschule mitgeht, damit ihr lernt an einem Strang zu ziehen. Denn es müssen alle gleich machen. Und manche Teenys machen da ihren Eltern durchaus was vor!