Ab wann kann man den Steuerbescheid über Elster abrufen?

2 Antworten

Dein AG hat bis Ende März Zeit dein Entgelt dem Finanzamt zu übermitteln.

Den Steuerbescheid kann man erst abrufen, wenn er vom Finanzamt erteilt wurde.

Dies ist idR ab Mai möglich, da vorher die Programme nicht einsetzbar sind.

Eine mögl. Vorberechnung deiner Rückerstattung bekommt man bereits bei der Übersendung der Elster Formulare

Es wird Dir gleich gesagt, womit Du rechnen kannst. Der Bescheid selbst dauert eine gewisse Zeit.