Ab wann bekommt man von der Schule eine Attestpflicht?

3 Antworten

Das wird Geschmackssache der Lehrerschaft sein, und auch davon abhängen wie du dich präsentierst.

Wenn du allgemein kränklich aussiehst und deine Fehltage sich nicht auf besondere Anlässe beschränken, wird man mit der Attestpflicht wahrscheinlich lange warten.

Wenn du gesund aussiehst und z.B. immer Montags oder Freitags fehlst, wirds sicherlich schneller kommen.

Das ist an jeder Schule unterschiedlich. Aber bei 11 Tagen musst du dir noch keine Sorgen machen, denke ich :-)

Ich denke eher nicht, aber das ist von Schule zu Schule unterschiedlich ...