ab wann akkutausch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkuhöchstleistung hat ein Akku wenn er neu ist,da muss er nicht ausgewechselt werden.Ein Lithium Ionen Akku hat 500-800 Ladezyklen bevor seine Kapazität nachlässt,dann sind es noch rund 80% Akkukapazität,sprich er hält 20% weniger durch.Das Handy funktioniert gar nicht mehr wenn der Akku keine Ladekapazität hat,aber das kündigt sich an,wenn der Akkustand schlagartig von 50% abfällt und dann kurz danach das Handy ausgeht wird es Zeit den Akku tauschen zu lassen.

https://www.futurezone.de/produkte/article213200365/9-Fehler-die-Handy-Akku-und-Handy-Lebensdauer-schaden.html

andie61  11.10.2019, 19:27

Danke für den Stern,Gruss andie

Wenn dir die Leistung des Akkus nicht mehr reicht dann ist tauschen angesagt. Vorher kann man noch mit einer Powerbank den Tausch verzögern.

GerolSteiner1
Fragesteller

wie mit einer powerbank?

kuku27  11.10.2019, 21:20
@GerolSteiner1

du steckst Handy und volle Powerbank ein und lädst das Handy nach bei Bedarf

GerolSteiner1
Fragesteller
@kuku27

verstehe ich nicht, kann es genau so gut an einer steckdose laden oder nicht ?

kuku27  13.10.2019, 20:04
@GerolSteiner1

Ok, wenn du eine Steckdose dabei hast hast recht. Aber es gibt auch Arbeitgeber die das Laden im Büro zB verbieten oder herumliegen am Strand ohne Strom oder.............

Bis das Handy nicht mehr funktioniert mindestens 10 Jahre

Ich würde den wechseln wenn du zuwenig Laufzeit rausbekommst