Ab 1.70 wie ist das Normalgewicht?

6 Antworten

aaalso ob man normalgewicht hat kann man so ausrechnen:

Ob dein gewicht im normalbereich liegt, kannst du mit dem BMI ( body-mass-index = körper-gewicht-messwert) prüfen. Er errechnet sich folgendermaßen:

KÖRPERGEWICHT geteilt durch (KÖRPERGRÖßE im quadrat) = BMI

BMI:

20-25 = Normalgewicht

25-30 = übergewicht

über 30= Fettsucht

Es gibt eine Broca-Formel, die besagt. Körpergröße-100 = Normalgewicht Normalgewicht x 0.85 = Idealgewicht.

In deinem Fall also 70kg und 59,5

Gibt man bei Google BMI-Rechner ein, dann kommen aber auch jede Menge Ergebnisse wo man berechnen kann welchen BMI man hat. Der sagt einem ob man Untergewicht, Normalgewicht etc, hat. Manche unterscheiden auch nach Alter.

Körpergröße minus 100....

wenn du dann noch 10 % abziehst dann hast du dein Idealgewicht

zwischen 60-75kg ist es normal, aber wenn du denn speck siehst muss er weg, egal wieviel du wiegst :)