800 kcal pro Tag?

8 Antworten

Die Frage zeigt, dass du dich mit diesem Thema gar nicht beschäftigt hast. Der Körper benötigt täglich eine bestimmt Anzahl an Kalorien um zu funktionieren. Eine Reduzierung von Kalorien sollte nur erfolgen wenn man übergewichtig ist. Nach Absprache mit einem Arzt. Stelle deine Frage so, dass man sie versteht. Wie alt bist du, wie groß, wie schwer und warum meinst du musst du abnehmen?! Wie kommst du auf die Zahl 800?

Irgendwann ja dauert aber lange. Aber vorher kommen schon Schäden wie haarausfall, kaputte Haut, Kreislauf Probleme, ausfallen der periode /unfruchtbarkeit, magendarm probleme bis hin zu organ Schäden an denen man letztendlich sterben kann

Ja wegen Unterernährung und daraus resultierenden Mangelerscheinungen.

Es ist nicht genug um den Hunger zu stillen, aber genug dich am Leben zu halten. Gesund ist es jedenfalls nicht, sicherlich nicht in diesen Zeiten, wenn ein gesundes Immunsystem wichtiger ist den je. Ich würde mich nicht auf solche Experimente einlassen, nur im äußeren Notfall.

Happyasaslave  21.03.2020, 18:59

Nope da es unter dem grundumsatz ist (das was Körper braucht um Organe zu versorgen) also wenn man das sehr lange macht kann man sterben

Zwart  21.03.2020, 19:20
@Happyasaslave

Sage ich ja, nur im äußeren Notfall z.b Razionierung in einer Survivalsituatian, wenn es gar nicht anderst geht und man essen muss was man findet. Es gibt in solchen Situationen eine Grundregel: der menschliche Körper überlebt max.3 Tage ohne Wasser und max. 3 Wochen ohne Nahrung. Ein Dauerzustand darf das auf keinen Fall werden. Das überlebt niemand und sollte jedem klar sein.

Happyasaslave  21.03.2020, 19:24
@Zwart

Ja und in der frage stand ja keije zeotlivhe Begründung also ist doe richtige Antwort navh langet zeit ja tödlich

Zwart  21.03.2020, 19:28
@Happyasaslave

🤷‍♂️ das fällt dann wohl unter natürliche Auslese, wenn jemand blöd genug ist sich darauf einzulassen. Halbwegs intelligente Menschen wissen das, der Rest sollte sich ohnehin besser nicht fortpflanzen.

Happyasaslave  21.03.2020, 20:09
@Zwart

Das ist hart aber wahr ja. Wer nicht hört wer es nicht ändert nimmt seinen Tod in Kauf

kommt darauf an wie sich die Kalorien zusammensetzen.

Sterben tut man nicht, aber gesund ist es auch nicht

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Happyasaslave  21.03.2020, 19:00

Doch man kann sternen, weil es weniger als der grundumsatz ist also weniger als der Körper braucht um organe zu versorgen führt also dauerhaft zum tod doch

David  22.03.2020, 00:54
@Happyasaslave

ja, das stimmt wohl.

hab ich nicht überdacht mit dem Grundumsatz