600 W Balkonkraftwerk an Doppelsteckdose anstecken?

2 Antworten

Wird höchstwahrscheinlich kein Problem sein.

Normalerweise sollten die Geräte zusammen nicht mehr als 3500 Watt, also 3,5 kW/h an Leistung benötigen. Jetzt weiß ich nicht, mit wieviel Ampere deine Steckdosen abgesichert sind, und ob da im Haus noch was an der Leitung hängt.

3500 VA /220V=16 Ampere

grinsekatze07
Fragesteller

Hallo, das sollte kein Problem sein aber kann an dieser Doppeldose eben ein Verbraucher (Mähroboter) und an die andere Dose das Kraftwerk angesteckt sein- das speist ja Strom in die andere Richtung.

mrSaturas  01.04.2020, 22:45
@grinsekatze07

Ach so meinst du das? Ne das würde ich lassen. Ich bin aber nur Mechniker, kein Elektriker. Glaub nicht, dass du über die Leitung einspeisen kannst.