4,5 welche note wird das dann?

11 Antworten

4,5 ist immer eine 4, absolut SICHER!

Bei 4,51-4,59 entscheiden die Lehrer, ob du die bessere oder schlechtere Note verdient hast...aber bei X,5 gibt es immer die bessere Note! Andernfalls hast du noch eine Einzelnote nicht gewusst oder nicht eingerechnet, so dass nur du und nicht deine Lehrer exakt auf 4,5 gekommen bist/sind. ^^

Es kommt natürlich auch auf die Schule an...aber ich kenn keine, wo bei X,5 die schlechtere Note gegeben wird.

SAinT
Fragesteller

du wiedersprichst dir selber, da du sagst, du kennst keine schule, bei der bei x,5 abgerundet wird

5, es sei denn, deine mündliche Beteiligung ist noch nicht einbezogen und du stehst da ganz gut, dann wird die Tendenz zur 4 neigen

SAinT
Fragesteller

also mündliche is da noch nicht mit einbezogen, die weis ich auch gar nicht

Es kommt drauf an, er gibt dir einmal die bessere Note, wenn du zwischen 2 stehst und dann das andere Mal die Schlechtere, wenn du zwischen 2 Noten stehst.

Kaufmännisch gerundet wird draus eine 5. Nun... Oft wird (auf Gymnasien) der mündlichen Note der Ausschlag gegeben und man sollte den "pädagogischen Aspekt" nicht unterschätzen.

also im zischenzeugnis wir aufgerundet also ne 5 aber jetzt also im jahreszeugnis normalerweise ab also ne 4 schätz ich so ists bei uns