3d druck firmware kaputt?

2 Antworten

Mit Arduino IDE kannst du diese firmware auch noch laden..

oder es gibt extra flash-tools, wo man compilierte .bin-Dateien (Firmware) übertragen kann..

Du kannst vielleicht im Netz nach Standard-Firmware suchen und versuchen diese zurück flashen..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Cura zum update ist zumindest nicht die bekannteste Idee.

Ich kann dir leider nur grobe Tips geben, in welche Richtung du suchen könntest.

  • Flash mit einem anderen Tool. Je nach Art der Firmware entweder diretk mit Arduino, oder mit anderen Flashtools.
  • Wenn das alles nicht klappt ist evtl. der Bootloader schrott, den kann man aber auch neu flashen. Such mal nach bootloader flash 3d printer oder so.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung