3 Monate Schule innerhalb 2 Wochen?

4 Antworten

3 Monate Schule in 2 Wochen nachzuholen ist nicht möglich. Als erstes sollte man sich fragen, warum so sehr mit dem Lernstoff hinterherhängt. Lag es an fehlender Motivation, Faulheit, rebellischem Widerstand gegen den Lernstoff?

Das kann man höchstens durch intensives Lernen versuchen. Aber es ist nicht möglich, solange du nicht jeden Tag mindestens (so Pi mal Daumen) 6 bis 10 Stunden lernst.

Du solltest also mit deinen Lehrern sprechen, da diese dir sicherlich in irgendeiner Form helfen können.

Aber sei mal ehrlich: warum hängst du so weit zurück und warum willst du unbedingt die letzten 3 Monate in 2 Wochen nachholen? Steht etwa eine Schulaufgabe an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir Zusammenfassungen an und versuche die wichtigsten Punkte zu verstehen. Mache eine Ordnung von dem, was du am dringendsten Verstehen musst, bis hin zu dem, wo du noch am meisten nicht verstehst. Bei Fragen such dir einen Freundlichen Klassenkamerad, der dir hilft. Konzentriere dich nur auf das Wesentliche und lass dich nicht vom Handy etc. ablenken. Lerne immer 20 Minuten intensiv dann 5 Minuten pause dann wieder Lernen. Wird aber hart ich sags dir.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst den Unterrichtsstoff?

Frag deine Mitschüler was sie so gemacht haben, lass dir die Aufgaben/Notizen zuschicken und lerne sie bis du das meiste kannst oder zumindest ein Überblick hast was alles durchgenommen wurde. Zudem kannst du auch deine Lehrer um die Arbeitsblätter ect bitten

Ich würde mir alles nochmal ansehen und wirklich konsequent lernen, dazwischen mal ein paar Minuten Pause machen. Arbeitsblätter würde ich mir auch nochmal ansehen :)