Wie viele seiten sind 20.000 zeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu wissen, aus wie-viel Zeichen ein x-beliebiges Dokument besteht, gehst Du wie folgt vor:

  • Dokument öffnen
  • Klicke ins Menü Überprüfen
  • und hier in den Befehl Wörter zählen (zählt auch die Zeichen)
Zeichen zählen - (Studium, Schreiben, Microsoft Word)

Also, wenn du Word einfach nur öffnest und ohne was zu ändert loslegst, bekommst du auf eine Seite ohne Absätze und Leerzeichen bei einer Schriftgröße von zb Calirbi 11 genau 3822 Zeichen.

Das sind bei 20000 Zeichen genau 5,23 Seiten.

Jetzt stellt sich die Frage ob du auch Leerzeichen als Zeichen berechnen kannst oder ob es sich um rein getippt zeichen handelt. Bei den meisten Arbeiten geht es um alles also auch Leerzeichen, weil diese automatisch mitberechnet werden.

Wenn du aber auch etwas Platz zwischendrin hast und eventuell eine andere Schriftart usw. kannst du wenn Leerzeichen nicht zählen das ungefähr auf 6-7 Seiten kommst.

Hilft dir das weiter?

Eine Normseite für  Manuskripte hat 30 Zeilen a 60 Anschläge. Mit großem  Rand an den Seiten. 12pt Schrift. Macht 1800  pro Seite. Wenn  du das danach  einstellst, sind das in etwa 11 Normseiten. LG

auf eine seite passen im schnitt 5-9 tausend zeichen

Eine Zeile hat je nach Schrift ca 70 Zeichen und eine Seite hat ca 40 Zeilen. Jz aber schnell den Taschenrechner holen ^^