2. Verlängerungskabel in einer 10er Verkängerungs Steckdose Kurzschluss ?

2 Antworten

na ja, irgendwo ist die Hauptsicherung für deine Wohnung, die solltest du dann mal aufsuchen...

Die wird wahrscheinlich im Keller sein, in einem versperrten Raum, dessen Schlüssel nur der Hausmeister hat...

eventuell ist auch "nur" der FI geflogen, geh also nochmal zu deinem Sicherungskasten und bewege den Dicken Hebel mal nach unten, dann wieder hinauf.

Manche Sicherungen lösen auch aus und der Hebel bleibt oben - da könntest du mal durch aus und wieder einschalten kontrollieren, ob dem so ist...

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 21:49

Ich wohne in einem Zweifamilenhaus. Hier gibts keinen Hausmeister….ich werde mal in den Keller schauen…da war ich bisher nicht da ich meine Sachen auf dem Dachboden verstaut habe….

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 22:12

FI wars….danke für die schnelle Hilfe!

Frag mal bei einem Nachbarn, ob er dir Auskunft geben kann, ob da noch was im Keller ist oder wer der Hausmeister ist.

Jemand bei dem noch Licht brennt. Niemanden aus dem Bett klingeln meine ich

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 21:50

Meine Nachbarin ist nicht daheim und hier gibts keinen Hausmeister 🥲

meine Wohnung ist ein Zweifamilienhaus