2 Strohhalme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat etwas mit optik zutun aber nichts mit kaputen strohhalme. es kann sein dass der cocktail nicht gut gemischt wurde oder bei bestimmte cocktails der bartender eine sache nicht shaket/mischt z.b. tequila sunrise. viele giessen Grenadine nachdem der cocktail fertig ist ( naja es gibt tausende cocktails/longdrinks die kann man mit dem sirup besser aussehen lassen ). die eine ist dafür da dass der gast seinen cocktail selber n bisschen mischen kann und das andere zum trinken. da man bei cocktails keine sog. mischhilfsmitteln im glass lassen kann da es überhaupt nicht dazu geört, macht man es einfacher mit 2 strohhalme. mit grossem kann man mischen und mit kleinerem trinken.

u.a. auch weils immer möglich ist, dass einer kaputt ist und der Gast dann nicht nach nem neuen fragen muss, trinkhalme gibts im gastro großhandel in 20k kartons, die kosten fast nicht. mfg - str82yourface

Es soll es ja auch geben, dass jemand eine Begleitperson mitbringt, die dann auch trinken kann.

So kann man schneller trinken

dr0pkick  26.06.2010, 21:08

stimmt doch gar nicht. es kommt nur darauf an wie stark du dran ziehst

MrIceBerlin  23.12.2015, 22:33
@dr0pkick

Klar stimmt das. Wenn man bei einem Trinkhalm genauso stark ziehst wie bei zwei Trinkhalmen - kommt trotzdem mehr Flüssigkeit im Mund an bei zwei Trinkhalmen

Optik

gibt auch verschiedene Strohhalme für verschiedenen Getränke