2 Jährige Berufsfachschule verkürzen?

2 Antworten

In NRW könntest Du das nur mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 auf ein Jahr verkürzen.

Dir stehen aber mit dem Abschluss alle Möglichkeiten eines normalen Realschülers offen, also z.B. ein Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe, wenn die Noten stimmen.

dort könntest du maximal Fachabi machen, sonst musst du mit dem Realschulabschluss sobald du den hast auf ein allgemeinbindendes Gymnasium wechseln.