2 Euro Stück mit einem Strichmännchen drauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

adianthum
Fragesteller

Hab ich mir angeschaut. Da steht, dass die auf rund xxxx Eurostücken im nächsten Jahr erscheinen werden. Aber ich hab ja jetzt schon eins. Ist dieses dann was besonderes?

teardrop1109  13.12.2009, 14:14
@adianthum

Der Artikel war von 2008 - also sind sie schon seit 1.1.2009 auf dem Markt. Ob sie wertvoll und etwas Besonderes sind, hängt davon ab, wieviele davon geprägt wurden - und das geht ja leider aus dem Artikel nicht hervor.

Müsste irgendwo eine Jahreszahl draufstehen, sind schon einige Sondermünzen im Umlauf u.a. von einigen Bundesländern.

kommt drauf an aus welchem land es kommt kann bis zu 1200 euro wert sein ;-)

Das ist die 2 € Münze zur Wirtschafts und Euro Union.