16 fps mit Minecraft Shader trotz sehr gutem PC?

3 Antworten

War bei mir auch so.

Das liegt höhstwarscheinlich daran, dass du mit hohen einstellungen spielst, möglicherweise steht in der beschreibung das die normale shader einstellung genau das verbraucht was dein PC aushalten kann, aber die einstellungen sind auf hoch eingestellt.

Geh in den einstellungen und dann gehst du auf shader, und dann in die einstellungen des shaders schraub da etwas rum und dann passt das so. Wenn nicht dann liegt es am shader, ist safe outdated oder es entspricht den angaben nicht. Wenn dort keine Einstellungen zu sehen sind, dann schließe Minecraft und öffne die shader datei und sieh mal dort nach ob du da etwas runterschrauben kannst!.

LG.

Daimos8888
Fragesteller

Okay ich werde es mal probieren
Danke für deine Antwort

Shader waren schon immer leistungs Fresser da ist es egal wie high end dein PC ist deswegen würde ich sie nur für coole Aufnahmen benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja welche Hardware hast du denn genau? Interessant zu wissen wäre auch:

  • Welcher Shader, bzw. welche Shader Settings
  • Nutzt du ein Texturepack
  • Nutzt du Optifine oder Iris Shaders
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Daimos8888
Fragesteller

Ich habe eine RTX 4090 und CPU AMD Ryzen 9 7900X 12 Core ich nutze Optifine. Ich nutze den BSL Shaders

Narrativium  21.01.2024, 18:06
@Daimos8888

Da sollte der BSL Shader problemlos laufen. Versuch doch einmal anstatt Optifine mit Iris Shaders zu spielen, vielleicht behebt das ja jenes Problem.