15 min. Powerpoint englisch?

1 Antwort

Ich kenn das Thema nicht, aber ich wunder mich über Dein Problem. PowerPoint ist nicht dazu da, dass man genau dasselbe reinschreibt was man auch mündlich von sich gibt, dass man also das vorliest was die Leute doch sowieso sehen. Im Gegenteil. Der Text in Powerpoint muss sehr, sehr, sparsam sein, damit die Leute nicht viel Zeit brauchen ihn zu lesen, sondern Dir zuhören. Der Vortragstext muss viel, viel ausführlicher sein als PowerPoint. Und PowerPoint braucht nicht nur Text, sondern auch Abbildungen, um etwas interessanter und anschaulicher zu sein. Weil das Thema ein Film ist können natürlich einige wenige kurzte Filmsequenzen darin enthalten sein, um sie zu besprechen.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 16:46

Das weiß ich. Hab Stichpunktartig kurz und knapp aufgeschrieben in der Powerpoint was wir erzählen. Doch wir kommen nie richtig auf 15 min. Da uns weiteres Material fehlt