125ccm Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gebrauchte unverbastelte Maschine von einem Markenhersteller, die deinen Ansprüchen an Fahrverhalten und Design entspricht.

Ohne Probesitzen, Probefahrt und ohne Kenntnis über deine Vorstellungen, ist eine Antwort unmöglich.

mxriq
Fragesteller

Wie gesagt Fahranfänger, ich saß bisher nur bei der Fahrschule auf einem Rad, da kann ich leider nicht viel sagen 🫡

dvdfan  09.05.2024, 23:58
@mxriq

Das ist ein bekanntes Problem.

Der Trend in der Jugend geht in Richtung Enduro, SuMo, Cross.

Ich mag lieber Sportler, Supersportler, Rennmaschinen.

Mit Glück fährt die Maschine, die du findest, so wie du es möchtest. Mit Pech kommst du garnicht klar.

Ich bin mit meiner Honda CBR125RW JC39 sehr zufrieden. Sie ist sehr gutmütig und verzeiht auch kleine Fehler.

Von Experte dvdfan bestätigt

Bei 125ccm machst du nicht viel falsch. Am besten Holst du dir eine günstige gebrauchte. Und zwar kein china Bike, sondern von einer Marke. Honda, Aprilia, KTM, Yamaha, Kawasaki, Beta, fantic. Das sind so die gängigen 125er Marken. Bei allen andern haste meistens nur Probleme und nicht viele erfahrene Leute, weil die Karre eben nicht oft verkauft wurde. Es gibt ein paar ausweichen Marken. Wenn du zb. Eine Aprilia Rx/Sx in Auge hast, gibt es auch Marken wie malaguti oder mondial, die den gleichen Motor haben.

Woher ich das weiß:Hobby