1 Briefsendung Nachentgeld - Was heißt das?

 - (Post, DHL, Briefsendung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe heute von DHL einen solchen Zettel zur Abholung in der Filiale im Briefkasten gehabt (wohl gemerkt, ich war zuhause!)

Die Zustellung erfolgte über die Dt. Post, nicht DHL.
Geldbeträge werden aufgrund der Coronaregeln bei der Post, nicht persönlich kassiert, der Kunde wird deshalb sofort benachrichtigt.

Muss ich dort noch was bezahlen?

90 Cent

Kann man die Annahme auch in der Filiale verweigern ohne etwas zu zahlen?

Wenn es sich nicht um eine Rücksendung handelt, die du ursprünglich verschickt hast, dann kannst du die Annahme verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  07.03.2022, 14:38

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Guten Tag.

Nachentgelt bedeutet, daß Jemand zu wenig Porto bezahlt hat. Wenn Du der Empfänger bist kannst Du die Annahme verweigern. Als Absender nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.