1 Bis wann können Mädchen im Schwimmbad oben ohne gehen ? 2 Ich bin fast 12 da darf man nicht mehr oben ohne gehen oder ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

man darf mit 11 oben ohne gehen 65%
mit 11 darf man nicht oben ohne gehen 12%
ein Kind darf oben ohne gehen bis ein Busen kommt 12%
Mädchen dürfen nicht oben ohne 12%

10 Antworten

man darf mit 11 oben ohne gehen

Hallo coolekathi,

ich kenne nicht die Regeln des Schwimmbades und die offiziellen Regeln, doch ist es meiner Meinung nach deine eigene Entscheidung ob du dort oben ohne bist oder nicht. Du musst für dich entscheiden ob du so gesehen werden willst. Wenn bereits Busen zu erkennen ist, kann es sein das einige dich darauf ansprechen, vor allem erwachsene und dich darauf hinweisen dir was anzuziehen.

Es ist auch so das unabhängig der Geltenden Regeln einige Schwimmbäder oder erwachsene, Entscheidungspersonen, nach eigenen Werten urteilen.

Ich für mein Teil denke, entscheide es für dich selbst. Wenn du dich oben ohne wohler fühlst dann ist es okay. Du musst dir nur klar sein das es Reaktionen geben wird und wenn sie von Jungen kommen.

Gruß Plüsch Tiger

Mädchen dürfen nicht oben ohne

da du bestimmt schon brustwachstum hast etc wäre das nicht gut das reizt männer und ist einfach nicht gut da siuch manche dadurch auch belästigt fühlen können , für mädchen gibt es das bestimmt auch nur mit oberteil zu kaufen aklso geh im bikini oder badeanzug aber nicht nur badehose

treppensteiger  25.07.2016, 19:25

Grad heute hab ich im Freibad ein "es" gesehen, oben ohne, mit leichtem Brustansatz. Aber eben nicht erkennbar ob Junge oder Mädchen.

Aber einem Jungen hätte man ja nun auch kein Oberteil verordnen können. Ist das nun Belästigung oder nicht? Wie muss ich reagieren, wenn ich mich normalerweise über so etwas aufrege?? ;-)

Ciao :-)

Ob du in einem Schwimmbad Oben ohne schwimmen darfst legt die Stadt und das Schwimmbad fest. Mit welchen Alter du das machst ist wohl jeden selbst überlassen. Dafür gibt es keine festen Regeln.

Unsere Gäste tragen im Nassbereich der Bäder die übliche
Badekleidung. Aquawindeln erleichtern Ihnen die Aufsicht bei Babys und
Kleinkindern im Beckenbereich.

Im Freibad ist Oben-ohne-Baden erlaubt. Textilfreie Badezeiten werden gesondert bekannt gegeben.

Wenn du unsere moralische Einstellung wissen willst, dann habe ich es falsch verstanden.

LG

man darf mit 11 oben ohne gehen

Selbstverständlich darfst du weiterhin oben ohne sein. Vor 25 Jahren waren fast alle Mädchen und Frauen oben ohne am Strand.

Heutzutage trauen sich die meisten das nicht mehr, aber es machen immer noch einige. Am besten, du machst es nicht allein, sondern findest noch gleichgesinnte, die sich was trauen.

Ich stimme nicht ab, weil es für mich keine Altersgrenze gibt.

Für Mädchen ab 5-6 Jahren wird es peinlich, wenn sie nur mit Badehose ins Schwimmbad gehen. Unsere Kindergartenkinder haben alle durchweg schöne Badeanzüge an.