Wieviel macht Sex in einer Beziehung aus?

5 Antworten

Es ist wichtig und gehört dazu 👍

Allerdings liebst du die Person ja nicht nur wegen dem Sex, sondern dem Charakter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig in einer Beziehung ist, dass beide ungefähr gleich OFFEN dem Thema gegenüber sind, beide den anderen ernsthaft lieben und das beim Sex auch zeigen wollen.

Sex ist ein wichtiges Thema, aber es ist nicht zwingend nötig, dieselben Vorlieben zu haben. Frauen stehen eher auf Hände und Arme und Männer eher auf Beine und Füße. Man muss nicht auf das Gleiche stehen um den anderen einen Gefallen zu tun und selbst daran Gefallen zu finden.

Wichtig bei Fetischen ist auch, und das ist mir in letzter Zeit bei der Auslebung meiner Fetische aufgefallen: nach einer Zeit schwindet das Interesse am Fetisch sowieso auch ein bisschen. Wenn man jetzt zum 5. Mal gefesselt da liegt, verliert das ggf. auch seinen Reiz. Was hingegen so lang wie möglich bis nie seinen Reiz verlieren sollte, ist ein gutes Gespräch mit dem Partner, Kuscheln und Küssen und Kommunikation und Liebe allgemein.

Als jemand der Sex liebt, bin ich trotzdem der Meinung, dass Sex nicht etwa 70%, sondern so in etwa 40% einer Beziehung ausmacht. Am allerwichgsten ist, dass sich beide respektiert fühlen, bewundern und toll finden, gut kommunizieren können und die Beziehung nicht toxisch ist. Sex kommt nach all dem, meiner Meinung nach. Ich hatte auch schon eine sexlose Beziehung, war unerfüllend, aber trotzdem eine der schönsten.

Die sagen alle das Sex nicht wichtig ist aber das stimmt nicht. Ich habe diese Erfahrungen mit jeder Frau erlebt, die sagte es ist egal.

Weil ich missbraucht wurde, funktioniert das nicht mehr. Ständig machten sie auf Verständnis oder das ich nur ganz viel liebe brauche und dann geht's wieder aber dann haben sie selber gemerkt das es nicht in ordnung kommt und waren wieder weg. Ich hing da immer mit gebrochenen Herzen und lebe jetzt auch ewig alleine. Auf deren gequatschte gebe ich nichts mehr. Angenommen durch einen Unfall kann der Mann nicht mehr, gebe Brief und siegel drauf die Frau wird früher oder später gehen.

Sie labern viel wenn der Tag lang ist.


MmmCheesecake  17.02.2024, 23:11

"Sie labern viel wenn der tag lang ist" 😂😂😂😂😂😂 bro who hurt you xDDDDD

Ja also das stimmt zwar, aber du übertreibst jetzt auch 😘

1
BlackSoul818  17.02.2024, 23:17
@MmmCheesecake

Nee, wirklich erst sind die voll verliebt. Ich lieb dich so sehr wir schaffen das, bin für dich da und ist nicht wichtig, die ganze Leier rauf und runter und sobald sie merken das sich nichts verändert hat sind die weg aber andersrum kannst das auch ständig mitbekommen. Die Frau sagt, nö ich bin müde und der Mann ist angepisst oder beleidigt. Nix mit Verständnis 😂

1
MmmCheesecake  18.02.2024, 10:11
@BlackSoul818

Ja sind ziemlich egoistisch und falsch teilweise i know. Manche kommen auf sich selber auch nicht klar. Aber hey es gibt auch nettere sozialere Frauen sind halt oft nicht die topmodels

1
BlackSoul818  18.02.2024, 10:20
@MmmCheesecake

Ich hab damit abgeschlossen und das hatte wirklich sehr lange gedauert. Die Hoffnung auf ein normales Leben mit Frau und nie funktionierte das. Mir geht das jetzt gut, ich brauche darüber nicht mehr nachdenken oder hoffen die richtige zu finden. Man geht an sowas kaputt , da bleibt nur akzeptieren. Nach 14 Jahren alleine kann ich mir das anders auch nicht mehr vorstellen. 🙂 Ja denke schon das es auch andere gibt aber das ist bestimmt die nadel im Heuhaufen und wie oft muss ich da enttäuscht werden um sie zu finden? Nee, ist ok so.😁

1
MmmCheesecake  18.02.2024, 12:54
@BlackSoul818

Kann ich gut verstehen, viele Männer verbittern. Das Problem ist, dass Frauen oft gar nicht merken, wie sehr sie uns mit ihrem Verhalten verletzen. Und jetzt wo der Feminismus da ist, fühlen sie sich sogar darin bestärkt, dass alles was sie tun richtig ist. Mir ist das auch aufgefallen, dass die klassische treue Familie oder Beziehung immer mehr ein Männerwunsch wird und Frauen damit spielen. Schade drum. Wenn du alleine glücklich sein kannst dann mach das. Ich hab einen anderen Plan: erstmal auswandern und schauen ob es mit Frauen im Osten und Süden anders ist.

1

Die Antwort der großen Mehrheit lautet, so berichtet der Verband der Sexualtherapeuten, dass Sex zwar immer wichtig ist, aber nicht sehr wichtig. Nur für 16 Prozent hat er eine überragende Bedeutung, für sechs Prozent ist er überhaupt nicht wichtig. Die stärkste Basis für eine gute Partnerschaft ist eine Grundlage aus Emotionen.

Die meiste Zeit verbringt man ohne Sex. Die Rahmenbedingungen sind also wichtiger.