Wieso nennen sich ISIS Terroristen nur Muslime?

9 Antworten

Die Kämpf des IS nennen sich Muslime, weil sie Muslime sind und das werden sie auch bleiben. Dein Freund sagt dir das alles weil er selber wenig aufgeklärt ist oder wie viele andere westlichen Muslime die Handlungen des IS nicht für Gut heißen. Trotzdem handelt diese Gruppe nicht um den Islam in den Dreck zu stecken, sondern um ihn gewaltätig zu verbreitet so wie es die ersten und nachfolgenden Muslime auch getan haben. Das ist keine Islamkritik oder sonst irgendeine Vorwerfung. Du und dein Freund können sich ja selber informieren.


RichardX13  15.12.2019, 19:46

Ich bedauere dich kritisieren zu müssen, jedoch bist du selbst äußerst unaufgeklärt, der islamische Staat versucht nur nach der Sure 2 den sogenannten Jihad auszuüben, sprich sie wollen diese Sure des Islam vollenden, jedoch sind sie im Unklaren, da sie jegliche Ungläubige töten, welche Ihnen nichts getan haben .

Sure 2 al-Baqara (Die Kuh)

(...)

190Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

191Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

(...)

193Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

1

Alle Muslime sind der Meinung, das ihre Interpretation genau die richtige ist.

Auch die Salafisten, Extremisten und Terroristen.

Dein Freund ist der Meinung das töten haram ist, aber selbst hier gibt es Menschen, die regelmäßig Mord mit religiösem Motiven rechtfertigen.

Für die Terroristen ist man eben nur Moslem, wenn man so ist wie sie. Sie sehen sich nicht als Extremisten, sondern als die Einzigen die die Religion richtig ausleben.


verreisterNutzer  15.09.2019, 14:04

Ist dir mal aufgefallen, dass fast alle Terroristen Sunniten sind?

2
verreisterNutzer  15.09.2019, 14:36
@Lamanini

Bitte schiebe es nicht auf die Anzahl der Anhänger. Suche doch einmal nach möglichen Gründen in der Glaubenslehre, die Menschen dazu bewegt, so zu handeln.

0

Ich glaube die meisten Wissen ganz genau, dass sie KEINE Muslime sind.

Der IS hat nichts mit dem Islam zu tun und die Ziele die der IS verfolgt hat genauso wenig mit der Religion zu tun... es geht vielmehr um Macht und Geld.

Genauso wie bei den Kreuzzügen... im Namen Gottes bringen wir jeden um, der uns im Weg steht.

Finde den Fehler...


LucaBrue2001  15.09.2019, 13:30

Die handeln doch nach dem Koran also sind das Muslime

1
leben4  15.09.2019, 14:41
@LucaBrue2001

Wo im Koran steht bitteschön, dass man unschuldige Menschen töten darf!

0
LucaBrue2001  15.09.2019, 17:57
@leben4

Ich weiß nicht genau wo, aber da steht das man ungläubige töten darf oder soll

0
Lamanini  15.09.2019, 13:32

Natürlich sind das Muslime. Sie begründen all ihre Taten mit entsprechenden Koran/Sunnahstellen.

Einfach Menschen zu unterstellen das sie etwas bestimmtes denken aber nicht zugeben wollen kann dafür genutzt werden, jedem alles zuzuschreiben.

Dein Kommentar ist der perfekte no-true-scotsman.

3
verreisterNutzer  15.09.2019, 13:45
Der IS hat nichts mit dem Islam zu tun 

Womit denn dann? Die Aussage ist völlig falsch.

3

Da ich aus Syrien komme und ein paar IS-Terroristen schon gesehen habe, kenne ich mich gut aus.

1. Wie ist der IS entstanden?

Die USA haben den IS verursacht.

Quelle:https://m.youtube.com/watch?v=2a01Rg2g2Z8&t=12m23s&feature=youtu.be

.......

Die USA haben den IS absichtlich erstarken lassen, um ihre Interessen in Syrien durchzusetzen.

Quelle:https://mondoweiss.net/2017/01/watched-manage-leaked/

.........

2. Meistens werden Verse aus dem Kontext gerissen, z. B.

Sure 47, Vers 4:

Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, trefft, dann schlagt (ihnen auf) die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an.

Auf den 1. Blick würden die meisten sagen, dass der Koran nichts mit Frieden zu tun habe.

Man muss jedoch den ganzen Vers im Kontext lesen.

Sure 47, Vers 4:

Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt (ihnen auf) die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an. Danach (laßt sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. 

In diesem Vers geht es um eine bestimmte Situation. Die Gefangenen müssen weder versklavt noch getötet werden, sondern freigelassen.

3. Wer Sind die IS-Anhänger?

Meisten sind das ungebildete Menschen. Wenn man sieht, wie Kinder mit 10 oder 11 Jahren Waffen tragen und nicht mehr in die Schule gehen (können), wird einem klar, dass sie auch mit 20 radikal bleiben können, da sie ja so aufgewachsen sind.

4. Gibt es solche radikalen gruppen nur im Islam?

Nein, (fast) in jeder Relligion und in jedem Land.


Sigma6  15.09.2019, 16:01
3. Wer Sind die IS-Anhänger?
Meisten sind das ungebildete Menschen. 

Der Terror kommt aus der gehoben Mittelschicht bis Oberschicht und nicht von armen und ungebildeten Menschen.

4. Gibt es solche radikalen gruppen nur im Islam?
Nein, (fast) in jeder Relligion und in jedem Land.

Wenn ich mir die Terrorlisten so ansehe erkenne ich lediglich, dass die meisten Anschläge salafistisch sind - und nicht jüdisch, christlich oder atheistisch.

2
Khaled706  15.09.2019, 17:05
@Sigma6
Der Terror kommt aus der gehoben Mittelschicht bis Oberschicht und nicht von armen und ungebildeten Menschen.

Wer sagt das?

Wenn ich mir die Terrorlisten so ansehe

Hast du auch einen Link zu dieser Liste?

0
Khaled706  15.09.2019, 19:18
@Sigma6

Das heißt, dass der einzige Anschlag in Deutschland von Rechtsextremisten gemacht wurde.

0
Sigma6  15.09.2019, 19:21
@Khaled706

Ja. Aber sieh dir bitte auch immer die politische Ausrichtung an:

Fast immer islamistisch.

0
Khaled706  15.09.2019, 20:04
@Sigma6
Ja. Aber sieh dir bitte auch immer die politische Ausrichtung an:

Sieh die bitte auch immer den Hintergrund an:

Fast immer ein Krieg, den von "christlichen" Ländern geführt wurde.

0
Sigma6  15.09.2019, 20:23
@Khaled706

Es gibt aber keine Rechtfertigung für Terror in Afghanistan oder Irak. Ansonsten hast du nicht ganz Unrecht.

0

Weil sie den islamischen Glauben haben.Benutzen sie ihn den nicht als Erlaubnis für Morde usw?Habe eine Repotage gesehen da ging es um die Frauen beim IS.Wenn man bedenkt das Frauen da freiwillig hin gegangen sind?Für das?

Und jetzt kehren sie zurück mit vielen Kindern.Und sind Opfer?Da kan man geteilter Meinung sein Thema Opfer oder?