Wenn sich ein Mann kastrieren lässt, hat dieser dann noch lust auf Sex oder so...?

6 Antworten

Nein, weil dann wohl kein Testeron mehr gebildet wird.

Deshalb waren früher, im Orient, Eunuchen auch sehr begehrt weil bei denen, im Bezug auf Sex usw. nichts mehr ging und auch kein Interesse bestand :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du tatsächlich eine Kastration oder eine Sterilisation? Eine Kastration wird bei Menschen nicht gemacht, da hier die kompletten Hoden entfernt werden die für den Hormonhaushalt der Männer verantwortlich sind. Bei einer Sterilisation werden nur die Samenleiter durchtrennt was dafür sorgt das keine Spermien mehr im Ejakulat enthalten sind! Dieses wird nachdem Eingriff auch ein paarmal kontrolliert und zu kontrollieren ob der Eingriff ein erfolgt war

Eine Kastration wird beim Menschen nur äußerst selten durchgeführt, und danach ist die Sexualität beendet. Sehr viel häufiger wird eine Sterilisation durchgeführt, die Samenleiter werden unterbrochen. Die Sexualfunktion bleibt dabei vollständig erhalten, nur die Zeugungsfähigkeit fällt weg.

Nein, ohne Hoden ist da sehr bald Ruhe, weil ihm nach der Kastration der Druck und die Triebkraft durch das Testosteron fehlt.

Nein, weil dann die maennlichen Sexualhormone nicht mehr gebildet werden (auch bei chemischer Kastration).