Warum Lügen Mädchen?

6 Antworten

Keine Ahnung ob das sich mittlerweile gebessert hat, aber als ich 13-17 war und zur Schule ging war es das absolute Tabuthema. Ich bin 20, also so lange ist das auch nicht her. Keine einziges Mädchen hat es zu gegeben, nicht mal unter uns Mädchen und sicherlich hat es der großteil gemacht.

Bei Jungs war das völlig normal.

So fängt es schon an, das Mädchen denken die Sexualität ist bei Frauen anders als bei Männern. Im Bezug auf wie offen man mit dem Thema Sex generell umgeht, was normal ist und was pervers, wie viel Lust man hat, wie wichtig einem das ist,...

Völlig falsche Message und ich finde das absolut sche*ße.

Damit muss viel offener umgegangen werden. Viel mehr Aufgeklärt,..

Wenn man als Frau zugibt, dass man sexuelles Empfinden hat/masturbiert/Spaß an Sex hat,etc. wird man von sehr vielen Menschen gleich als Flittchen und als Shlampe abgestempelt.

Bei Männern juckt das aber irgendwie niemanden und da sagt dann keiner "Du Hureä", oder so was.
Manchmal werden sie dafür sogar gefeiert.

Wenn ein Kerl sagt, er hat mit 50 Frauen geschlafen, dann ist er ein Weiberheld und fantastisch und großartig.
Wenn eine Frau sagt, sie hat mit 50 Männern geschlafen, dann hat sie keine Würde und sie ist ekelhaft, und sie ist leicht zu kriegen und sie ein Flittchen usw.

Als Mädchen wird einem von klein auf beigebracht, dass das "eklig" und "falsch" ist.

Jungs allerdings auch, aber ich finde, bei Mädchen ist das noch stärker.

Ich vermute mal, dass es in strengen christlichen Haushalten sogar noch stärker ist.

"Du darfst dich nicht selbst anfassen, Gott will das nicht" - oder so, ich kenn mich da nicht genau aus.
In der Bibel steht eigentlich nix von Masturbation.
War wohl so ein Ding der Kirche. Aber so genau kenne ich mich nicht aus.
https://www.gutefrage.net/frage/wo-steht-in-der-bibel-das-masturbation-eine-suende-ist
Das bezieht sich jetzt auf die Bibel.

Andere Religionen haben vielleicht eine andere Stellungnahme zu Masturbation, aber da in Deutschland das Christentum am häufigsten ist, habe ich mich für die Bibel bzw. das Christentum entschieden.

Manchmal lügen wir, weil wir Angst vor der Reaktion darauf haben.

Kann natürlich auch andere Gründe haben.

Manchmal lüge ich, weil ich nicht will, dass mein Gegenüber das weiß.
Weil es ihn absolut nichts angeht.
Warum fragt er mich überhaupt?
Ich muss nicht jedem alles erzählen, ich habe ein Recht auf Privatsphäre.

Mit meinen Freunden rede ich über sowas schon.

Weil ich keine Angst haben muss, dass sie mich verurteilen.
Und weil ich weiß, dass sie nichts an andere weitererzählen.
Und weil ich ihnen vertraue und mich bei ihnen wohl fühle.

Und manche Menschen mastur#bieren einfach nicht. Gibt es auch.

Sorry für die seltsamen Rechtschreibfehler, aber ich musste manche Wörter so zensieren, weil GF mir sonst nicht erlaubt hätte, meine Antwort zu posten.


Succc 
Fragesteller
 17.07.2020, 05:57

Kein Problem mit den Rechtschreibfehlern^^ mache selber auch welche. Das ist tatsächlich ein richtig gutes Argument und ja, es ist wirklich traurig, dass man Mädchen immer direkt als Shlampe betitelt.

1

Nicht jede/r lügt bei diesem Thema.

Der/die eine behauptet es zu tun, macht es aber in Wirklichkeit nicht (eher um das Gefühl zu haben dazuzugehören).

Der/die andere sagt "Nein, ich mach das nicht" weil er/sie damit aufwuchs das man darüber nicht spricht/ es dreckig ist/ nicht gut ist/ sonstiges. Oder weil er/sie sich schämt und denkt dann als "notgei..." oder als schlampig dazustehen.

Und wieder andere gehen ganz offen damit um, zumindest vertrauten Personen gegenüber. Manche haben auch keine Probleme mit ihren Eltern oder Geschwistern darüber zu sprechen (andere wiederum teilen solche Infos nur mit engsten Freunden/ Freundinnen).

Und würde ein wildfremder Typ oder ein einfacher Kumpel mit der Frage um die Ecke kommen "Machst du es dir selbst", würden wohl die meisten Frauen sagen "Das geht dich nix an" oder aber Ausflüchte finden

Alle Mädels lügen bestimmt nicht, einige werden es wirklich nicht tun. Hatte mal vor 14 Jahren eine Partnerin, die hatte vor unserer Beziehung sich da Unten noch nie angeschaut. Geschweige mal Hand angelegt.

Vermutlich haben wir es hier mit einen kulturellen Denk-Korsett zu tun. Besonders in christlich geprägten (auch islamischen) ist das bei Frauen ein Tabu-Thema. Anders sieht es z.B im mittelalterlichen Japan aus, da war die Sexualität der Frau eine offene Sache, sie hatte genauso Lust wie der Mann und das war auch nie ein großes Thema. Erst mit den europäischen Einfluss in Japan änderte sich dies und die Gesellschaft wurde allgemein prüder.

Aber das nur eine Meinung, ob das stimmt ist eine andere Frage.


Lady41  17.07.2020, 05:48

Natürlich nicht alle, aber wahrscheinlich die meisten.

0

Ich kann mir vorstellen dass einige Frauen es nicht zugeben weil sie anderen das Gefühl vermitteln wollen "es nicht nötig zu haben", sozusagen "ich muss es mir nicht selbst machen" dafür habe ich Optionen/ jemanden---- in diesem Sinne... aber das ist nur meine Empfindung/Meinung. Die Gründe die Rockige aufgezählt hat sind super.


Daniel2492  18.07.2020, 02:20

Und warum leugnen erwachsene Frauen wenn sie einen Fehler machen? Achja vermutlich weil sie auch da das Gefühl haben "es nicht nötig zu haben" ihn zuzugeben. Das Muster kommt mir bekannt vor haha

0