trotzdem noch treu wenn man in einem Swingerclub geht?


09.05.2024, 13:39

Ich persönlich weiß es nicht... was ist eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin mit einer Frau verheiratet, mit der ich gelegentlich gemeinsam in so einen Club gehe. 🤭

Nicht wenige Paare die regelmäßig gehen haben keine offene Beziehung. Man lebt dann zwar nicht im engeren Sinne monogam, aber der Club ist eher so eine Art "Spielwiese", wo man als Paar gemeinsam etwas erlebt. Da baut man auch keine Scheinwelt auf, sondern taucht gemeinsam in eine erotisch aufgeladene Atmosphäre ein um gemeinsam einen schönen und aufregenden Abend zu haben. Außerhalb der Clubbesuche versteht man sich trotzdem als exklusives Paar, ohne was mit anderen zu haben. Bei uns ist das auch so. Eine wirklich offene Beziehung haben wir nicht. Das kann sich auch keiner von uns vorstellen und das wäre sicher das Ende unserer Ehe.

Ich denke, dass viele die da noch nie waren auch etwas falsche Vorstellungen haben, wie es da zugeht. Es läuft wesentlich "gesitteter" ab, als viele hoffen oder fürchten. Klar geht es auch um Sex. Deswegen geht man ja hin. Aber eigentlich ist das (zumindest in den guten Clubs) mehr eine große Party und weniger eine Dauerorgie, wo zum Schluss jeder mit jedem und keiner mehr weiß, wer alles mit wem. Es gibt sogar Besuche bei denen wir komplett unter uns bleiben und nur Spaß daran haben von anderen beobachtet zu werden oder die Sexmöbel auszuprobieren.

Was die Frage nach der Treue anbelangt: Untreue oder Betrug macht sich in meinen Augen eher daran fest, ob man heimlich etwas tut, wo man weiß, dass es den anderen verletzen würde. Dafür muss man nichtmal unbedingt Sex haben. Das geht schon eher los. Aber die gemeinsamen Clubbesuche (über die wir vor unserem ersten Besuch auch lange und gründlich gesprochen haben, auch ob es Tabus gibt) empfinden wir beide nicht als Untreue, zumal wir auch im Club (wie die meisten Paare) immer zusammen bleiben. Uns gibt es immer nur im Doppelpack...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Man geht ja als Paar dort hin, um sich gemeinsam zu vergnügen. Es ist also eine Art sexuelle Praktik, die von beiden gewollt und akzeptiert wird und bedeutet längst nicht, dass sie auch im Alltag von einem Sexpartner zum nächsten hüpfen.

Swinger sind eigentlich ganz normale Menschen, die diesen Kick ausleben, sich aber trotzdem lieben und den Partner nicht heimlich betrügen.

Ja

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Eine solchen Club zu besuchen heißt nicht, mit jeder Lady was anzufangen. Es herrscht dort einfach eine schöne lockere Atmosphäre. Mir geht’s in erster Linie darum.

Während einer Beziehung bin ich auch sehr gerne mit der Lady an meiner Seite in solche Clubs. Haben uns dann den Dingen wie dem Stasi Verhörzimmer oder auch der Streckbank gewidmet, Dinge, die daheim nicht wirklich Platz hatten.

Niemand dort schaut Dich schief an, wenn kein Interesse an gemeinsamen Aktionen besteht. Niemand tatscht sich einfach durch.

Und dennoch waren wir uns treu. Ich Ihr, wie Sie auch mir. War nie ein Problem, aber immer eine sehr schöne Bereicherung.

Ja

Wenn die immer zusammen da hin gehen sehe ich da kein Problem.