Selbstabtreibung mit 14?

9 Antworten

Bitte lass das mit der Kleiderbügel- Methode sein. Dieser Versuch ist sehr gefährlich und kann Dir das Leben kosten.

Du willst nicht, dass Deine Eltern was von der Abtreibung erfahren. Aber dies macht sehr einsam. Dann stehst Du dein Leben lang alleine da mit deinen wahren Gedanken und Gefühlen, dass kann sehr einsam machen. Und dann kommt noch die Angst dazu, dass es irgendwann doch auffliegen könnte. Hast Du mit Deinen Eltern negative Erfahrungen gemacht? Gibt es noch jemand, dem Du vertrauen kannst?


Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 19:12

Mit meinen Eltern ist es ganz okay, aber ich finds ein bisschen peinlich. Und die werden bestimmt voll sauer

0
er hat mir dann erzählt, dass einmal ein Kondom gerissen sei, er aber nicht dachte, dass dies erwähnenswert ist.
Wenn ich eine Abtreibung beim Arzt mache wird er bestimmt sauer, dass ich das Zellenbündel “umgebracht” habe. Als ich eine Abtreibung erwähnte, wurde er wütend und hat rumgeschrien.

Und du meinst, du brauchst diesen jungen Mann wirklich in deinem Leben? Zuerst erzählt er dir nichts von der Panne bei der Verhütung und dann schreit er dich an, weil du das Thema Abtreibung angesprochen hast? Ohne ihn bist du deutlich besser dran. Ich würde ihn an deiner Stelle in den Wind schießen.

Deswegen habe ich im Internet ein bisschen nachgeschaut, und dort gelesen dass man eine Selbstabtreibung mit einem Kleiderbügel durchführen kann. 

Probiere sowas auf keinen Fall. Es gibt schon einen Grund, warum Abtreibungen von Ärzten und nicht von Laien durchgeführt werden. Ansonsten kann das nämlich auch dir im schlimmsten Fall das Leben kosten.

Geh zu einem Frauenarzt und lass dich dort beraten und über deine Möglichkeiten aufklären. Auch wirst du nicht darum herumkommen, es deinen Eltern zu erzählen. Vielleicht kann dich dabei ja eine Schwester, Tante, Freundin, o.ä. unterstützen.

Das ist sehr gefährlich. Lass es von einem/einer Gynäkologen/Gynäkologin machen. Mache deinem Freund klar, dass es dich 10 mal so viel betrifft wie ihn und du deshalb in dieser Frage auch das 10-fache Stimmrecht hast.


Toni2023  20.05.2024, 13:20

Sie hat ganz ALLEINE das Stimmrecht.

2
NostraPatrona  20.05.2024, 13:24
@Toni2023

Es ist eine schwierige Frage der Ethik und betrifft nicht nur sie, sondern auch den Mann und das werdende Kind. So wie es in unserer Gesetzeslage manifestiert ist, finde ich den Abwägungsprozess sehr gelungen.

1
Toni2023  20.05.2024, 14:21
@NostraPatrona

Was ist in welcher Gesetzeslage manifestiert ? Bestimmt nicht, dass der werdende Vater bestimmen kann, ob die werdende Mutter einen Abbruch vornimmt.

2

Hallo

Du solltest auf keinen Fall eine Abtreibung selbst herbeiführen. Erstens ist es strafbar und zweitens gefährlich.

Geh den normalen Weg. Vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Du könntest auch medikamentös abtreiben und kannst ihm dann sagen, dass Du eine Fehlgeburt hattest.

Freundliche Grüsse

tm

Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Freund das “Baby” behalten will, ich aber nicht.

Er hat absolut nichts zu entscheiden.

Selbstabtreibung mit einem Kleiderbügel

Gehts noch? Das wäre lebensgefährlich und zudem können Folgen wie nie wieder ein Kind austragen können wahrscheinlich sein.

Du kannst auch offiziell abtreiben und ihn anlügen und von einer Fehlgeburt reden.