SB Tipps für Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von diversen Techniken zur SB spielen viele weitere Faktoren speziell bei Frauen eine wichtige Rolle.

Ein starker Störfaktor ist Stress. Wenn du es nicht schaffst deinen Kopf frei zu bekommen, dich voll und ganz auf die SB zu fokussieren und dich im Laufe der SB fallen zu lassen, wird es mit dem Orgasmus ziemlich schwierig. Den richtigen Umgang mit Stress kann man erlernen.

Suche dir einen bestimmten Zeitraum am Tag idealerweise Abends am Wochenende aus, an dem du deinen Kopf relativ frei von Arbeit und Stress hast. Suche dir einen Ort aus, an dem du dich wohl fühlst und entspannen kannst z.B. dein Bett. Und dann lasse dir bei der SB viel Zeit. Hektik oder ein Zeitlimit setzen dich nur zusätzlich unter Stress.

Abgesehen davon spielt auch deine Fantasie eine wichtige Rolle. Du solltest dir ein für dich persönlich sehr anregendes Szenario ausdenken. Sei kreativ.

Und dann leg einfach los, deinen Körper in aller Ruhe zu erkunden. Sich direkt auf die Intimzone bzw die Clitoris-Perle zu fokussieren, ist der falsche Weg. Dein Körper hat noch viele weitere erogene Zonen, die du erkunden solltest. Auch in den südlichen Regionen gibt es viel mehr als nur die Perle. Im Idealfall solltest du bereits ziemlich erregt sein, bevor du dich mit deinen Händen direkt um deine Intimzone und die Perle kümmerst. Diese Perle sollte erst ziemlich zum Schluss drankommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

sag deiner freundin, das muss sie schon selbst herausfinden.