Nur 1x Geschlechtsverkehr pro Woche?

6 Antworten

Einmal die Woche Sex ist bei vielen normal. Manchmal sogar weniger. Aber die Bedürfnisse der Partner sind meist unterschiedlich. Oft sind es die Männer, die mehr möchten. Bei uns ist es gerade umgekehrt. Ich könnte durchaus auch etwas mehr vertragen :)

Aber da finde ich, dass ich mich da anpassen muss. Niemand sollte zum Sex genötigt werden.
Wie läuft es bei euch denn im Urlaub? In so entspannten Zeiten kommt es bei uns dann öfters dazu. Ich würde mit deinem Mann das Gespräch suchen, aber ohne dass er sich unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er beruflich stark beansprucht ist. Das kann die Lust auf Sex auch dämpfen. Vielleicht müsste man dann auch mal über den Arbeitsdruck sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deviiii903 
Fragesteller
 08.05.2024, 23:14

bei den Urlauben in denen wir waren, waren wir nur so für 3 Tage da gabs halt dann auch 1x Sex in den 3 Tagen.

0
Deviiii903 
Fragesteller
 08.05.2024, 23:22
@Celin76

Ist schon gut, aber könnte ruhig etwas mehr sein haha.

0
Celin76  08.05.2024, 23:26
@Deviiii903

Das geht mir genauso :) trotzdem bin ich mit meinem Mann schon 23 Jahre verheiratet und bin sehr glücklich mit ihm :)

1

Also in einer Beziehung die schon über 2 Jahre geht ist 1x die Woche Sex haben jetzt nicht unüblich, das gilt allerdings eher für Beziehungen, in denen man von Anfang an Sex hatte und eine honeymoon phase am Anfang hatte mir deutlich mehr Sex. Ob diese Phase ausbleibt oder schwächer ausfällt, wenn man schon lange ohne Sex zusammen ist, weiß ich nicht... Aber Rede mit ihm einfach Mal drüber, frag ihn, ob er es vielleicht sogar ähnlich empfindet und ihr beide häufiger Sex haben wollt.

So ist das eben mit Wunschvorstellungen, Erwartungshaltung, Phantasien aufgrund von beispielsweise Romanen/ Filmen/ Erzählungen anderer Leute.

Hat man gemeinsam beschlossen das man wartet bis zum Datum X.... und bis dahin läuft absolut garnichts, dann bekommt man eben eine Überraschungstüte.

Vorteil bei euch beiden: Ihr wusstet worauf ihr euch einlasst. Ihr seid beide im gleichen Boot (quasi). Nun liegt es an euch beiden gemeinsam einen gemeinsamen Level zu finden, euch einander anzunähern, eine Intensität zu finden die euch beiden gleichermaßen zusagt.

Denn, nicht jeder Mensch hat den gleichen Libido-Level. Kann hormonbedingt sein, oder man hatte sich selbst in zu hohe Erwartungen gestürzt und muss nun erst mal damit zurecht kommen das die Realität doch etwas anders ist.

Ihr seid noch in der Anfangsphase miteinander (im intimen Bereich), jetzt gehts erst mal noch um das einander entdecken/ aufeinander einspielen/ selbst erfahren was man wie mag und was nicht. Ich denke, da ist 1 Mal pro Woche doch noch n guter Schnitt um bedächtig an das Thema heranzugehen.

Es kann sein das es mit der Zeit häufiger wird, es kann sein das es weniger häufig wird.... das wird die Zeit zeigen. Und das ist auch recht normal.

Würde ich klar und ehrlich ansprechen, immerhin seid ihr verheiratet.
Jeder definitiv es auch anders, wie oft Sex reicht aber mir wäre das auch zu wenig. Gerade, weil ihr sonst keine Erfahrungen gemacht habt.

Deviiii903 
Fragesteller
 08.05.2024, 22:44

Wie könnte ich das am besten ansprechen, das es nicht ,,komisch“ rüberkommt?

0
FlowiJess  08.05.2024, 23:30
@Deviiii903

Setzt euch zusammen auf die Couch und fang an, dass dich etwas stört, worüber du reden möchtest.

Das ist nicht komisch, das ist vernünftige Kommunikation.

0

Also 1x die Woche ist 1x mehr als viele haben.

Du kannst es einfach offen ansprechen und über deine uns seine Bedürfnisse reden :) so einfach läuft das in einer guten Ehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung