Nach Sex auch schlapp wie bei Masturbieren?

9 Antworten

Richtig müde war ich danach noch nie. Nach dem Höhepunkt brauche ich nur manchmal ein paar Minuten, um meine Kräfte wieder zu sammeln. Dann geht's unter Umständen sogar noch weiter.

Deine zweite Frage kann ich tatsächlich absolut nicht nachempfinden, sowas hatte ich noch nicht.

Generell ist es sehr individuell und hängt von mehreren Faktoren ab.

Es gibt für dieses Phänomen sogar einen Namen: postkoitale Müdigkeit. Sie kommt viel öfter bei Männern als bei Frauen vor. Nachdem Orgasmus sinkt beim Mann der Adrenalinspiegel rapide ab und sorgt damit für eine große Müdigkeit. Bei Frauen kann es gleichzeitig zu einem Anstieg des Adrenalinspiegels führen, wodurch die eigene Müdigkeit noch stärker wahrgenommen wird. Auf alle Fälle heißt der Orgasmus bei den Franzosen nicht umsonst la petite mort (der kleine Tod).

Das zweite Phänomen, das du beschreibt gibt es auch: Die postkoitale Dysphorie (das Gegenteil von Euphorie). Sie gilt als Sexualfunktionsstörung und tritt in der Entspannungsphase nach ansonsten befriedigendem, einvernehmlichem Geschlechtsverkehr auf. Sie äußert sich durch eine unerklärliche Traurigkeit, Betrübtheit, Beklemmung und Irritiertheit.

Natürlich ist man geschafft, aber auch glücklich und zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du sex hadt spielt richtige liebe mit. Es spielen deutlich mehr gefühle mit und es ist deutlich schöner. Kann sehr gut sein das du lust auf eine zweite runde bekommen könntest einfach aus respekt zum partner oder weil es sich so toll angefühlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch eine normale Körperliche Reaktion. Die Masturbation und Gv ist wie eine Sportliche Betätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier