Muss man wenn man 40 tage nicht sb macht in der nacht ein Samenergus bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist recht wahrscheinlich, dass es passiert… aber müssen nicht.

Nein. Das muss nicht passieren.

Sowas wie einen Samenstau und eine zwanghafte Ejakulation um den abzubauen gibt es nicht. So funktioniert der männliche Körper nicht.

Die fertig produzierten Spermien warten in den Nebenhoden auf ihren "Einsatz". Die Hoden sind gewissermaßen die Fabrik, die Nebenhoden das Lager. In den Hoden werden beim geschlechtsreifen Mann zwar permanent neue Spermien produziert, aber trotzdem kommt es nicht zu einem Samenstau oder einer Aufblähung der Nebenhoden.

Denn die unbenutzte Spermien werden nach einer gewissen Zeit vom männlichen Körper resorbiert und damit aufgelöst. Das ist - genau so wie die Neubildung frischer Spermien - ein permanenter Prozess. Wenn man so will, wird damit von der Natur sicher gestellt, dass im Lager nur frische Ware (sprich einsatzfähige Spermien) ist.

Ein Großteil der "unbenutzten" Samen (Spermien) wird einfach vom Körper in den Nebenhoden abgebaut und wieder aufgenommen.

Allerdings haben Männer gelegentlich einen "feuchten Traum" (Pollution). Wie oft das passiert kann man gar nicht so genau sagen. Das ist bei jedem anders.

Darauf man auch keinerlei Einfluss. Was manche erzählen: viel SB machen, damit es zu keinem Stau kommt, ist Unsinn. Die Ursache ist hauptsächlich hormonell. Es ist nicht mal sicher, dass in dem Ejakulat bei einer Pollution wirklich Spermien sind. Das kann sein, muss aber nicht. Oft ist es nur die Samenflüssigkeit aus der Prostata.

Eine Pollution kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sich um einen nächtlichen Orgasmus im Traum handeln, aber auch einfach um eine Art "Systemcheck". Letzteres ist vor allem für Jugendliche und Jungen in der Pubertät ganz normal und eigentlich erstmal ein Zeichen, dass organisch alles in Ordnung zu sein scheint.

Aber das das nach 40 Tagen passiert, wenn man bis dahin keinen Samenerguss hatte stimmt nicht. Da gibt es keinen zwangsläufigen Zusammenhang.

Wenn Du längere Zeit nicht masturbierst, KANN es zu einem nächtlichen Samenerguss kommen, aber es muss nicht so sein....🙂🙂🙂

Ich denke schon nach ein paar Tagen.

Kommt in der Regel nicht vor, da überschüssiges Sperma auch wieder vom Körper abgebaut wird.