Kann man sich selbst Aids anstecken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

3 Antworten

Naja, man könnte irgendwie so argumentieren, wenn man den Vermehrungszyklus von Viren anschaut. Die dringen in eine Zelle ein, benutzen die Zelle zur Vermehrung, und kommen dann wieder aus der Zelle raus, um andere Zellen zu befallen. Also, jede Viruserkrankung ist irgendwie eine sogenannte Endogene Autoinfektion. Du infizierst dich selbst immer und immer wieder, weil die Viren eine Zelle nach der anderen angreifen.

Wenn du aber sowas meinst wie "Wenn ich Blut von meiner Hand zu Blut von meinem Penis bringe, würde ich mich selbst anstecken?" Nein. Blut ist sowieso nahezu überall im Körper, und dein ganzes Blut als infektiös gilt. Wenn du unbehandelt bist.

Du kannst dich als HIV-Infizierter aber mit HIV anstecken. Es gibt mindestens 2 Stämme, du könntest einen anderen bekommen. Deshalb, selbst mit einem anderen positiven Partner verhüten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Kein Mensch kann sich irgendwo "so aus dem leeren Raum heraus" mit irgend etwas anstecken, dieses Etwas (Bakterie, Virus, Parasit) muss ja in irgend einer Weise lebend an dieser Steller vorhanden sein und dann in den Wirtskörper "eindringen" können.

Nun gibt es tatsächlich bestimmte Viren die über die Luft übertragbar sind (man muss also die Luft einatmen, die diesen Virus in lebender Form "mit sich trägt"), aber das ist meines Wissens bei AIDS-Viren nicht der Fall.

Nein

Vor allem sollst du wissen, dass bis heute kein HIV nach den Kochschen Postulaten, also nach einzigen gültigen wissenschaftlichen Kriterien bewiesen wurde.

Über 60 Krankheiten, Schwangerschaft und Impfungen können einen positiven HIV Bluttest auslösen.

Ich kenne zwei Menschen, die als HIV positiv und als "AIDS krank" galten. Nach mehreren Jahren und zwar ohne chemotherapeutische Virostatiker eingenommen zu haben, nach wiederholtem HIV Test waren sie negativ und gesund.

Problematisch wird wenn man anfängt chemotherapeutische Virostatiker, die 2000 Euro pro Monat kosten, einzunehmen. Erst dann bekommt man Symptome von "AIDS" in Form von Nebenwirkungen, die in vielen Fällen wegen Darmblutungen tödlich verlaufen.

Ich weiß, es ist viel schwerer zum ersten mal einer Wahrheit, als einer Lüge zu glauben, die man vorher schon 1000 mal gehört hat.

Ich weiß, es ist viel leichter die Menschenmassen zu belügen, zu betrügen und zu täuschen als zu überzeugen, dass sie belogen, betrogen und getäuscht worden sind.

Jede Industrie versucht mit allen erdenklichen Tricks, also auch mit Lug und Trug so großen Profit wie möglich zu schlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung