Jungfräuligkeit verlieren bei Sb?

4 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Die „Jungfräulichkeit“ verliert man erst beim ersten Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person!

Das Hymen, welches von vielen fälschlicherweise als „Beweis“ für die Jungfräulichkeit angesehen wird, kann natürlich auch vorher schon durch Bewegung, Sport, SB, etc. gedehnt, beschädigt oder eingerissen werden. Das muss aber nicht sein und passiert auch nicht zwingend beim GV, da das Hymen viele verschiedene Wuchsformen aufweisen kann und selten den Scheideneingang soweit verschließt, dass es zwingend bei Penetration verletzt wird. Es kann z.B. auch nur als dünner Hautring um den Scheideneingang ausgeführt sein.

Also: kein GV=Jungfrau. Deshalb muss es beim ersten Mal auch nicht bluten oder gar weh tun. Schmerzen und Blut beim ersten Mal haben nichts mit dem Verlust der Jungfräulichkeit zu tun, sondern bedeuten meistens, dass die Frau noch nicht bereit und/oder verkrampft war, oder der Mann zu grob war!

Die "Jungfräulichkeit" verlierst du erst beim ersten Sex wenn sein Penis in deine Scheide eindringt.

Bei der SB könnte es nur passieren, dass das Jungfernhäutchen reißt. Das kann aber auch beim Sport oder anderen Bewegungen passieren und ist keine Entjungferung. Manche haben gar kein Häutchen

Bei der SB verlierst Du sie nicht, es kann maximal das Hymen einreißen...

Jungfräulichkeit ist sowieso ein veraltetes und unwissenschaftliches Konzept, aber laut dieser Definition verliert man die Jungfräulichkeit erst beim ersten Sex (mindestens zwei Beteiligte).