Ist Masturbation verboten?

3 Antworten

Ich bin auch bibelgläubiger, "lebendiger" Christ und bin Jesus-Anhänger mit Leib und Seele.

Lies die Bibel. Was sagt sie über Masturbation? Naaa?! Ja, genau: Nichts!

Und wäre es ein überaus wichtiges, heilsentscheidendes Thema, würde die Bibel proppenvoll von Texten darüber sein. Gott hat uns den Sex geschenkt, hat aber etwas gegen Ehebruch. So wie ich meinen Liebhaber im Himmel verstanden habe, hat Er nichts gegen Selbstbefriedigung. Obwohl mein Freund und Pastor anderer Meinung ist. Aber er hat ja auch gut reden, schließlich ist er mit seiner devoten Frau fast 50 Jahre verheiratet... Da kann man schon Masturbieren ablehnen...

PS.: Die Bibel sagt auch nichts über Sex vor der Ehe. Ist allerdings weitaus heikler als Masturbation. Gott geht es um Ehebruch und Rumhurerei. Sowie Gaysex. Das ist Ihm ein Gräuel.

PPS.: Man nennt es ja auch "Onanieren", benannt nach der Person Onan im Alten Testament. Obwohl es eine völlig andere Situation war, denn Onan war Gott ungehorsam und verweigerte es, seiner Schwägerin Nachkommen zu verschaffen (die damalige Altersversicherung!) Es war keine Masturbation, sondern Coitus Interruptus, hier im engeren Sinn Ungehorsam gegen Gott.

Dass du als Mann Lust hast, ist vollkommen normal und gehört einfach dazu.

Aber du hast ganz klar, das Prinzip von NoFap nicht verstanden. Du wirst nicht wie aus Zauberhand plötzlich attraktiver und Frauen streiten sich auf einmal um dich. Es geht nur darum deinen Samen, den dein Körper mit viel Energie herstellt, nicht einfach sinnlos für ein paar Pixel im Internet verballerst.

Wenn ein Mann nicht zum Schuss kommt, fängt er nach einer Weile an einen stärkeren Antrieb zu verspüren und zu seiner Natur zu kehren. Was heißt das?

Du denkst dir "Wenn ich Sex haben will, muss ich attraktiver sein. Wie mache ich das?" und damit kommst du zu dem Punkt, wo du mehr Sport machst, mehr an dein Business denkst und an deinem Aussehen arbeitest.

Das ist der positive Effekt vom NoFap. Aber das ist kein Wunderzauber und kein Wunschkonzert. Du musst schon aktiv was dafür tun. ABER: Wenn du zu Hause sitzt und dir nur einen runterholst, wirst du nicht aktiv werden, weil dein Körper befriedigt ist.

Du hast halt ein Jahr lang nicht an dir gespielt. Aber einen Mehrwert für dich hast du trotzdem nicht geschaffen. Daher: Mission fehlgeschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist nicht gut den glauben zu ernst zu nehmen. Wenn man was will was einem Spass macht sollte man das auch machen. Ich glaube kaum dass man für ein Grundbedürfnis in die Hölle kommt.

Hinterfrager1  10.05.2024, 13:51

Lies mal meine Antwort, bitte.

0