Ist es Unverantwortlich nicht zu verhüten und dann eine nicht geplante Schwangerschaft kommt?

5 Antworten

Was heißt Verantwortungslos. Es bringt halt gewisse Risiken mit sich. Das der Schwangerschaft ist eben eines davon. Abtreibung ist natürlich eine Option aber man setzt sich eben dabei einem körperlichen und emotionalen Risiko aus bzw. das kostet soweit ich weiß auch Geld.

Auch das Kind zur Welt zu bringen ist eine Option. Ideal mag das sicher nicht sein aber hier zeigt sich dann eben die Verantwortung die man sich dadurch aufgebürdet hat und die kann nicht jeder Tragen.

Statt sowas aber zu verurteilen sollte man wohl eher schauen wie man solche Menschen Unterstützen kann die sehr früh Kinder bekommen.

Am Ende ist es dumm ungeschützten Sex zu haben aber wir Menschen und im besonderen unsere jugendlichen waren nie bekannt dafür besonders clever zu sein. Unverantwortlich finde ich solche Fehler zu verurteilen statt den Menschen zu helfen.

Sprichwort: Wer mit dem Feuer spielt, wird sich verbrennen. Man wird für seine Taten auch die Verantwortung übernehmen müssen.

Ja, schon.

Aber das ist kein Grund die Möglichkeit einer Abtreibung danach zu verteufeln.

Ja, nicht verhüten, absichtlich mit den Feuer spielen und dann raunzen wenn man sich verbrannt hat, ist nicht der klügste Weg wie man durchs Leben gehen kann.

Aber im Rückschluss darf man deshalb trotzdem nicht sagen: du warst ja selbst schuld, also schau, wie du mit der Schwangerschaft und dem Kind danach zurecht kommst.

Es ist unverantwortlich. Es gibt immer Ausnahmen, keine Frage. Aber ich kenne genug jüngere Männer die mit dem Argument kamen "Mit Kondom fühlt sich scheiße an" und dann Vater wurden, dann war das Geschrei groß.

Ja, weil was passiert in den meisten Fällen?

"Ich bin alleine erziehende und beantrage daher bürgergeld"

Das heißt, ich zahle dann Alimente für die Person und das Kind

Die ich nicht kenne