Erzählt Ihr Eurem Partner völlig offen über Eure bisherigen sexuellen Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 58%
Teils/teils 24%
Nein 18%
Chris102004  15.12.2023, 12:39

Was z.B. hast Du denn nicht erzählt?

Lehrerzimmer 
Fragesteller
 15.12.2023, 12:43

Manche Eskapaden aus meiner Zeit als Studentin.

Chris102004  15.12.2023, 16:10

Die da wären?

Drogen- und Saufgelage mit anschließenden 3er? :D

Lehrerzimmer 
Fragesteller
 15.12.2023, 16:11

Sex gegen finanzielle Vorteile

Chris102004  16.12.2023, 00:41

Also so "Daddy"-mäßig?

Lehrerzimmer 
Fragesteller
 16.12.2023, 07:34

Gesponserte Urlaubsreise.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, tue ich bewusst nicht. Ich habe viel ausprobiert und während meiner Studi-Single Zeit auch oft wechselnde und platonische Sexualpartner und Abenteuer gehabt. Ich bin weder stolz drauf, noch schäme ich mich dafür o.ä.

Ich habe das Gefühl es bringt in einer Beziehung keinen Mehrwert über jedes Erlebnis aus diesem Bereich zu berichten und solange Sie nicht explizit fragt finde ich dass es keinen Grund gibt darüber zu berichten. Genauso muss ich auch nicht alles wissen was sie so erlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn man drüber sprechen möchte, ist das völlig in Ordnung.

Ich persönlich teile meine Storys nicht, schon gar nicht detailliert. Es ändert ja eh nichts.

Will ich von meinem Gegenüber auch nicht wissen. Es ist seine/ihre Angelegenheit mit wem, warum und wie oft, für Geld oder betrunken, er oder sie geschlafen hat oder eben nicht geschlafen hat.

Ich habe nichts zu verbergen. Dennoch ist es mein Recht, nicht alles erzählen zu müssen.

Vergangenheit ist unabänderlich.

Und meine Vergangenheit muss ich nur vor mir selbst rechtfertigen. Vor niemandem sonst.

Wenn man nichts zu verbergen hat, erzählt es sich natürlich leichter. Wenn Du jahrelang im Puff gearbeitet hättest, hättest Du natürlich etwas zu verbergen. Damit kann aber nicht jeder Mann leben und es könnte Dich einholen. Das solltest Du sagen. Aber wenn Du Dir nur ein paar einmalige Eskapaden geleistet hast, musst Du das sicher nicht im Detail erzählen. Will auch keiner wissen.

Nein

Ich finde das komplett unnötig weil das rein gar nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun hat. Wer über sowas redet muss auch mit den Storys zurecht kommen und das kann längst nicht jeder (auch wenn er es vorher sagt bzw glaubt). Sowas führt sehr oft zu Problemen, das liest man hier ja auch ständig....

Teils/teils

Ich fange jetzt nicht von mir aus an, über Details zu sprechen. Aber oft klärt man ja am Anfang der Beziehung, wie viele Partner der andere schon hatte undso, dementsprechend weiß mein Freund, wie viele Partner ich vor ihm hatte und mit wie vielen ich Sex hatte. Details würde er nicht wissen wollen, daher fragt er nicht danach. Wenn er Fragen würde, würde ich ehrlich antworten, aber wenn die Fragen halt zu privat sind würde ich auch einfach sagen das spielt doch keine Rolle.