bin ich schwul?

4 Antworten

Magst du deinen Freund und hast romantisch und/oder sexuelle Gefühle für ihn? Wenn du das mit Ja auf ihn oder auf andere Jungen beantworten kannst bist du mindestens bisexuell. Homosexuell wärst du nur, wenn das nur bei Jungen der Fall ist.

Werden kannst du es nicht.


keicheesecake3 
Fragesteller
 26.02.2023, 02:05

beides konnte ich vorstellen und es ist mir nicht ecklig,aber ich mag keine jungs sondern nur Yu

1
Takumi2007  26.02.2023, 03:22
@keicheesecake3

Wenn er dich auch mag und ihr euch gut versteht, dann solltet ihr vielleicht mal darüber reden.

1

Nö, das bist du nicht. Es ist eine Erfahrung in deiner Pubertät gewesen. Das ist normal. Nach vielen Erfahrungen wirst du dich dann mal irgendwann entscheiden. Ein Erlebnis bedeute gar nichts. Ist wie beim Essen. Weil es das erste mal schmeckt, wird es nicht gleich dein Lieblingsessen fürs Leben. Bleib cool und probier weiter.


kali01  26.02.2023, 00:54

Bin mir schon ziemlich sicher dass beide schwul oder bisexuell sind. So eine Situation wäre sehr atypisch für heterosexuell orientierte Jungs, selbst in der Pubertät. Alleine schon dass er die Frage stellt, deutet klar darauf hin.

1
alterzapp  26.02.2023, 00:58
@kali01

So ein Blödsinn. Jeder hat im Laufe der Pubertät mal solche Gedanken gehabt und wenn er nicht zu verklemmt war auch was in die Richtung gemacht. Das bedeutet gar nichts. Null. Da kannst du dir einreden was du willst. Alles im Fluss mein Junge.

0
kali01  26.02.2023, 01:00
@alterzapp

Nein, das ist eben keine typische Situation. Gerade unter Jungs nicht. Er ist bereits 15 und findet kein Mädchen im echten Leben anziehend, klarer Fall. Außerdem tust du schon fast so, als ob schwul sein etwas schlechtes wäre. Chill mal dein Leben. Ich bin z.B. lesbisch, wusste es schon mit 12 und hatte nie was mit Jungs. Wozu sollte man auch was machen mit einem Geschlecht, dass man nicht anziehend findet?

0
alterzapp  26.02.2023, 01:38
@kali01

Ja, du bist halt schon voll im Leben und kannst das alles erklären. Du als Mädel bist der wahre Junge. 😂 Erwachsen ist man mit Mitte 20. Dann kann man wirklich entscheiden was man will. Denn es hat schwere Auswirkungen auf den Rest deines Lebens. Das sind dann noch mal mehr als dreimal so viel. Er ist 15 und weiß noch gar nichts vom Leben. Das ist gut so. Du mit 12 lesbisch. Ja, ja. Toll. Dann viel Spass dabei. Werde mal 35. dann wirst du erst wissen was es bedeutet. Kannst es dir bis dahin so schön reden wie du willst.

0
kali01  26.02.2023, 01:49
@alterzapp

Ich bin nicht 12 sondern 21, nur wusste ich es eben damals schon, so wie die meisten anderen auch. Man merkt halt einfach ab der Pubertät, auf welches Geschlecht man steht. War das bei dir etwa anders? Und sexuelle Orientierung ist keine Entscheidung, die ist angeboren. So wie man z.B. als Rechts- oder Linkshänder geboren wird. Und genauso wie nichts daran schlimm ist, Linkshänder zu sein, ist es auch nicht schlimm, aufs gleiche Geschlecht zu stehen. Nur weil etwas seltener vorkommt, ist es nicht automatisch etwas schlechteres. Aber das checken einfältige Leute wie du eben nicht und mischen sich in das Leben anderer Leute ein. Und das Lebensalter ist nicht gleichzusetzen mit einer klugen oder weisen Art, es gibt Leute die mit 18 sehr reif sind und wiederum andere, die mit 50 absolute Deppen sind und nix auf die Kette kriegen.

1
alterzapp  26.02.2023, 08:28
@kali01

Also, mir ist es völlig gleich welche sexuelle Orientierung man hat. Das ist jedem seine Entscheidung. Das Problem hier ist aber, dass ein 15jähriger von seinem Freund einmal geküsst wurde und er sich jetzt fragt ob er schwul ist. Und hier ist es äußert schlecht zu sagen, dass er damit natürlich schwul oder bi ist. Das stimmt so ja nicht. Sehr viele haben im Laufe der neuen und unbekannten Hormonausschüttungen in diesem Alter solche Erfahrungen gemacht. Man sagt sogar bis 50% der Menschen. Aber nur 3 bis 4% sind nachher auch schwul oder bi. Mehr nicht. Was macht es mit jemanden in der Lebensphase wenn er einfach in eine Ecke gestellt wird? Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass man hier einfach auf diesen Umstand hinweist und diese Erfahrung als ein normales Erlebnis auf dem Weg zum Erwachsenwerden einschränkt. Denn er ist im Moment nichts außer ziemlich verwirrt und unsicher. Das kann bei dir ganz anders gelaufen sein. Aber so ist es bei ihm wohl nicht. Und ich habe mit 15 auch kein großes Interesse an Mädels gehabt. Das kam bei mir auch erst später. Auch so etwas was bei jedem anders ist.

0
kali01  26.02.2023, 13:41
@alterzapp
Aber so ist es bei ihm wohl nicht. Und ich habe mit 15 auch kein großes Interesse an Mädels gehabt.

Mit 12 okay, aber mit 15? Das ist ziemlich ungewöhnlich, gerade für Personen männlichen Geschlechts. Die denken da meist an nix anderes, als wie sie irgendwelche Mädchen beeindrucken können. Das komplett fehlende Interesse bei ihm in Kombination mit homosexuellen Erfahrungen, die so wie er es beschrieben hat, schon sehr stark auf eine Orientierung in der Richtung hindeuten (die ganze Nacht in Löffelchenstellung im selben Bett schlafen, sich küssen, Fragen wie: was würdest du machen wenn ich dir sage dass ich in dich verliebt bin?). Ich kenne keinen Hetero-Typ, der sowas bei einem Kumpel machen würde. :'D Und 3 bis 4% ist schon etwas niedrig geschätzt, vor allem wenn man Bisexualität noch mit einrechnet. Da würde ich eher einen doppelten bis dreifachen Anteil vom genannten vermuten, wenn man sich neuere repräsentative Umfragen in der Gen-Z Generation anschaut, die anonym durchgeführt wurden. https://yougov.co.uk/topics/society/articles-reports/2015/08/16/half-young-not-heterosexual

0
kali01  26.02.2023, 13:44
@alterzapp

Die Überschrift vom Artikel finde ich aber bisschen reißerisch. Würde sagen Personen die sich bei 1 einordnen sind auch zum ganz großen Teil hetero. Deshalb würde ich schätzen, dass rein heterosexuelle Menschen ca. 70% der Bevölkerung ausmachen. Dann gibt es noch so 20% die bi sind, wovon die meisten aber eh ihr Leben lang gesellschaftskonform nur das andere Geschlecht daten. Rein homosexuelle Menschen ca. 7%. Und die restlichen 3% sind dann so Sachen wie asexuell.

0
alterzapp  26.02.2023, 14:49
@kali01

Du musst wissen, dass bei Jungen die Pubertät erst zwischen 10 und 14, vielleicht auch 15 Jahren erst anfängt. Da gehts für die erst los. Dann noch ein bisschen Corona seit 2020 dazwischen mit den damit verbunden Mindestabständen. Dann noch die viel größere Schüchternheit der Jungs in dem Alter. Das er mit 15 noch nichts mit einem Mädchen hatte ist ganz normal. Jungs haben im Schnitt mit 16,5 Jahren den ersten Verkehr. Auf einem Dorf eher noch später als in einer Stadt.
Also ist er dort noch gut 1,5 Jahre vor dem Mittelfeld.
dann hat er gesagt, dass sein Freund ihn von hinten umarm hat und ihn plötzlich einmal geküsst. Die Aktion kam nicht von ihm. Das reicht nicht um Schwul zu sein oder eine Begehrlichkeit in die Richtung zu erkennen. Das ist für mich sogar nichts von Bedeutung.

0
alterzapp  26.02.2023, 15:08
@alterzapp

Die Studie ist natürlich super. Die ist so schlecht gestellt, das viele nicht mal wussten worum es geht. Dann wurde alles, was nicht sofort mit: „Niemals“ geantwortet hat als teilzeitbi einsortiert. Absolut lächerlich. Hier mal die Deutschen Zahlen. Da sind die 3% bis 4% wieder da. Man muss natürlich wissen, das die Skaleneinteilung der Befragung unter der Skala stehen und nicht das was in der Skala drinsteht. Dann ist es wieder was ganz anderes was da geantwortet wurde. Wirklich bis oder wie such immer ist man ab 4. Das ist erst über der Mitte der Werte und damit dazugehörig.
Glaube nie einer Statistik die du nicht selber getürkt hast.

https://www.bine.net/sites/default/files/bijou31yougov.pdf

0
kali01  26.02.2023, 15:25
@alterzapp

Es geht nicht darum, wann man das erste Mal Sex oder so hat. Aber wenn ich mit 15 als Junge sage, dass ich nicht mal ne Anziehung verspüre zum anderen Geschlecht, dann ist das definitiv auffällig. Hör doch endlich auf das zu leugnen.

dann hat er gesagt, dass sein Freund ihn von hinten umarm hat und ihn plötzlich einmal geküsst. Die Aktion kam nicht von ihm.

eh ja, und dazu hat er dann das geschrieben:

 ich dachte es war spaß,doch danach hat er mich auf lippen geküsst,es war nicht ecklig,ich war nicht dagegen und hat sich nicht falsch angefühlt,aber ich glaube ich werde langsam bi oder sogar schwul.
naja,vielleicht,weil seine lippen waren richtig weich und süß.

Hört sich total hetero an oder?

Was soll man bei der Studie bitte falsch verstehen, bei der Kinsey Scale ist es offensichtlich um was es geht. Die Stärke der Anziehung zum anderen bzw. gleichen Geschlecht. Sehr auffällig wie die Zahlen in Deutschland zu denen in Großbritannien in der selben Altersgruppe abweichen. Aber auch bei der Deutschen Studie sind immerhin 5% ein bisschen oder deutlich mehr am gleichen Geschlecht interessiert, und 17% sind klar bisexuell. Zudem sich ja auch viele eher bei Stufe 2 als bei Stufe 3 einordnen, weil auch hier natürlich der soziale Druck ne Rolle spielt (sieht man ja auch wenn man die Generationen vergleicht). Dazu haben 13% keine Ahnung angegeben, wovon dann wahrscheinlich wieder mindestens 80% zu LGB gehören. Dann kommt man wieder ungefähr auf die gleichen Zahlen wie oben.

Also, mir ist es völlig gleich welche sexuelle Orientierung man hat. Das ist jedem seine Entscheidung.

Ja das behauptet jede unterschwellig homophobe Person, die Realität in den Köpfen sieht anders aus. Sieht man ja auch an der Art wie du dich äußerst hier. Man würde sich gar nicht die Mühe machen, hier so rumzuargumentieren, wenn man kein Problem damit hätte. Und nochmal: Die sexuelle Orientierung ist keine Entscheidung.

0
alterzapp  26.02.2023, 15:31
@kali01

Okay, dann sagen ich dir jetzt das ich natürlich lesbisch total eklig finde und homophobe bin und das was du noch so denkst, was so über mich richtig ist, bin ich auch alles.
Dann hab ich meine Ruhe und du deinen unendlichen Kampf gewonnen.

Viel Spass noch im Leben.

ENDE

0
kali01  26.02.2023, 15:58
@alterzapp

Joa wenn die Argumente plötzlich ausgehen, sobalds offensichtlich wird. Tschüss.

0
kali01  26.02.2023, 16:08
@alterzapp

Wie schön dass du über dich selbst lachen kannst. :) Immerhin Mal eine sympathische Eigenschaft.

0
alterzapp  26.02.2023, 16:16
@kali01

Im Gegensatz zu dir habe ich schon zwei Söhne durch diese Zeit gebracht und selber diese Zeit erlebt. Du hast mal was gelesen, wenn überhaupt und vielleicht mal ein Film gesehen. Den Rest reimst du dir in deiner Unwissenheit nur zusammen. Aber dann groß rumlamentieren und von nichts eine Ahnung oder nur eine Erfahrung. Mach lieber etwas, von dem du was verstehst.

0

Man wird nicht schwul oder bi. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Das ist nicht wie im Märchen, wenn man den Frosch küsst, wird er zum Prinzen.
Wenn alles, was dein Freund gestern gemacht hat, bei dir nicht auf Ablehnung stößt, dann lass es doch zu, und schau mal, wo es euch hinbringt. Und vielleicht sagst du ihm auch, dass er weitermachen darf. Nichts ist schlimmer, als keine Kommunikation.

Joa hört sich schon so an, glaub jetzt nicht dass Hetero-Jungs/Männer sowas machen würden.^^''