ZP MSA 2024?

1 Antwort

Ich fande die ZP super.

Der Textverständnis war sehr einfach, die größte Hürde war jedoch das Bild, der Drucler unserer Schule ist jetzt nicht so gut und man konnte kaum etwas erkennen.

Ich habe den Informierenden Text gewählt und bin zufrieden, kann aber nur schlecht einschätzen, wie gut ich dir Anforderungen erfüllen konnte, aber ich tendiere eher dazu, dass meine ZP gut war.

StInKi1234
Fragesteller

ich war auch Team Informierender Text und habe 6,25 Seiten voll geschrieben

Anonym222307  14.05.2024, 18:33
@StInKi1234

Habe auch ganze 6 seiten gebraucht 😅 am ende hin wurde es bisschen knapp mit der Zeit, deswegen habe ich M5 und 6 etwas knapper zusammengefasst. Wie leicht oder schwierig empfandest du die ZP denn?

StInKi1234
Fragesteller
@Anonym222307

also ich habe nichts zusammengefasst, denn bei einem Informativen Text erklärt man zwar anhand der Materialien doch fasst diesen nicht zusammen und orientiert sich nur an den Aufgabenstellungen. Hast du einen Schreibplan erstellt? ich habe meinen nur angeefangen und dann aufgehört weil die Zeit nicht gereicht hat.

Anonym222307  14.05.2024, 18:50
@StInKi1234

Ne hab keinen schreibplan, aber die letzte aufgabe war ja, ob Start ups etwas gutes für Jugendliche sind, oder nicht. Und das stand ja primär in M4-6, deswegen erfüllt man doch alles, wenn man alle Kerninformationen aus M4-6 zusammenfasst, oder?

Aber denkst du, dass deine ZP gut, oder schlecht ausfällt?

StInKi1234
Fragesteller
@Anonym222307

also ich hbe da geschrieben dass die Familiäre Unterstützung ein großer Faktor ist und dass es dich halt auf das spätere Leben vorbereitet. Aber M6 und M5 war teilweise unnötig oder ?