z490m mainboard Cooler Master MasterBox NR400 sind die abstandshalter im gehäuse verbaut?

3 Antworten

Hallo,

das Board sollte nur an den Verschraubungspunkten und an der IO-Blende Kontakt zum Gehäuse haben, so weit ich das erkenne sind deine Verschraubungspunkte nicht hervorstehend und somit würde das Board flach aufliegen--> was schlecht wäre, da so auf der Rückseite Kurzschlüsse entstehen können... somit benötigst du noch solche Distanzbolzen :-)

https://www.ebay.de/itm/10x-Abstandshalter-fuer-Mainboard-PC-Motherboard-Messing-Distanzbolzen-UNF-6-32-/221825710116?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Das Obere sind die Löcher wo die Abstandhalter reinkommen.

Die Abstandhalter haben auf der einen Seite ein Außengewinde welches in die Löcher kommen, und auf der andere Seite ein Loch mit einem Innengewinde wo dann die Schrauben fürs Mainboard rein kommt.

Die Abstände kannst du ja von deinem Mainboard übertragen.

Sprich, du schaust wo auf deinem Mainboard die 8 Löcher sind, und da machst du dann im Gehäuse die Abstandshalter rein.

Das Andere unten dient zur Befestigung von Kabeln per Kabelbinder etc. pp.

 - (Computer, Technik, PC)

Wurzelpedro
Fragesteller

ich glaube die abstandshalter sind scon im gehäuse eingebaut kann das sein nur man sieht es auf dem bild nich so gut?

wenn ich das mainboard einsetze passt es genau in die löcher und ich kann die schrauben reinmachen.

Lorgar  28.08.2020, 14:26
@Wurzelpedro

Tja, vielleicht mal keine Kartoffelkamera zum Bildermachen benutzen.

Wurzelpedro
Fragesteller
@Lorgar

hab nix besseres da xD ich versuchs nochmal

Die Abstandshalter sind im Zubehör des Gehäuses enthalten. Die sind zwingend notwendig, da sonst dein Mainboard elektrischen Kontakt mit deinem Gehäuse hat und einen Kurzschluss verursacht.

Wurzelpedro
Fragesteller

ohje danke für den hinweiß ich versteh nur nich wie ich die montieren soll finde nirgends ein passendes video. sind das die schrauben hier? https://www.directupload.net/file/d/5925/ooxmax43_jpg.htm

Neugierlind  28.08.2020, 14:21
@Wurzelpedro

das ist nicht unbedingt richtig.
du hast am mainboard die löcher wo du dein mainboard ans gehäuse verschraubst.
die abstandshalter fürs mainboard musst du entsprechend der position verschrauben, damit an allen löchern verschraubt werden können.

Orientier dich hinten an der I/O Blende, also die hinteren Anschlüsse deines Mainboards, am Gehäuse. Leg das Mainboard einfach mal rein und schau dir an welches loch einen bolzen braucht. Schraubt die Stück für Stück einfach rein und pass auf dass kein bolzem unterm Mainboard falsch positioniert ist.

So sehen die aus:
https://www.caseking.de/inline-mainboard-abstandshalter-10-stueck-metrisch-zuth-065.html?sPartner=999&wt_mc=googleads.2042958849.93469404207&gclid=Cj0KCQjw1qL6BRCmARIsADV9JtZL5UFWXCV2IgzoEjmcdAHpbKnd79jD7W9DGwmL2fT6VZd9e33gzKMaAuuVEALw_wcB

Wurzelpedro
Fragesteller
@Neugierlind

solche schrauben sind nicht dabei. kann es sein das die abstandshalter schon im gehäuse verbaut sind?

Neugierlind  28.08.2020, 14:47
@Wurzelpedro

Manchmal, aber in der Regel müssen sie dabei liegen weil viele Mainboards auch unterschiedliche Schraubformate haben