Wurdet ihr früher gemobbt oder jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja normal aber habe mich gewehrt und dann von der Schule geschmissen und wurde von den nächsten gemobbt usw

Ich wurde früher oft gemobbt bis zur 8. Klasse und vergesse es bis heute nicht. Da sollte definitiv besser aufgeklärt werden. Nur leider ist der echte Keim im Elternhaus zu finden und dort ist es schwer einzugreifen.

Auch sollten die Eltern in der Erziehung darauf achten das Kinder im Selbstvertrauen gestärkt werden .... meine Eltern waren ansich perfekte Eltern aber diesbezüglich.....

Aber ganz ehrlich Psychologische eines Kindes / Jugendlichen ist auch sehr komplex

Ich war schon immer sehr sensibel und introvertiert

Letztendlich hatte ich "Glück" ab der 8. Klasse hat man heraus gefunden wer mein Coisin war. Er war stark in der rechten Szene involviert und überall in den Dörfern bekannt.

Als das raus kam hat sich kein Schwein mehr an mir ran getraut.... im Gegenteil haben sich noch als "große" Beschützer aufgetan .... naja egal

Natürlich distanziere ich mich KLAR von der rechten Szene aber es hat mir damals viel Leid erspart

Früher während der Schulzeit, gab es ein paar fruchtlose Versuche und tatsächlich auch auf der Arbeit. Aber eben, endete weniger gut für die Mobber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Von der zweiten Klasse an bis ins Abitur.

Najaaa ein kleines bisschen in der Unterstufe, kommt halt bei Kindern vor, was soll man sagen :)

seitdem aber nicht mehr

princesskenny  11.05.2024, 21:40

Bisschen ärgern kommt vor ja, aber Mobbing sollte nicht vorkommen.

Zeitbombe  11.05.2024, 21:51
@princesskenny

Naja also ich denke es gibt einen Unterschied zwischen etwas ärgern und einem jedes Mal „Donut“ „Fettsack“ oder ähnliches hinterher zu rufen🫠 also ja, ich war damals etwas übergewichtig aber das war schon mehr als nur ärgern