Würdet ihr weiterleben wollen wenn euer Bein amputiert wird?

Ich nicht

8 Antworten

Erst einmal wäre ich wohl frustriert und würde im Selbstmitleid versinken.

Dann würde ich an meine Pubertät denken, wo ich schon wegen nichtigeren Sachen sterben wollte und weitermachen.

Es hört sich auf den ersten Blick schon sehr schlimm an, aber die meisten, denen das passiert, werden sich mit dem Verlust arrangieren und weiterleben wollen.

Es gibt im Leben schon immer noch sehr viel schönes zu genießen.

Ja, ich bin mehr als mein Bein.

Nein, deswegen würde ich es auch nicht amputieren lassen.

BBasti89M  15.05.2024, 15:00

generell wird nur amputiert, wenn das weiterleben nicht anders geht, oder manchmal wenn das Bein einfach sonst einfach nur extreme Schmerzen verursacht, gegen die es keinerlei Heilung gibt (und man auf dem Bein auch nicht laufen kann)