Würdet ihr Männer nichts mit einer spirituellen Frau anfangen wollen, auch nicht wenn sie hübsch und nett ist?

14 Antworten

Solange sie die Wahrheit nicht fett schreibt, und andere Lebenswege ehren kann, ist es in Ordnung. Auch sollte sie nicht als Individuum unfehlbar sein, sondern einfach nur Wissen, wie sie sich, und nicht andere, zum besseren verändert.

Eine langfristige Beziehung mit einer starken Esoterikerin aufzubauen, dürfte wirklich einigen Männern schwer fallen. Klar werden manche auch damit selbst etwas anfangen können, aber andere werden das Thema ablehnen und aus Angst sonst gar keine Partnerin zu finden nichts negatives dazu sagen.

Das wird deine Herausforderung werden, diejenigen zu finden, die dich so akzeptieren und von denen zu trennen, die nur schauspielern und denen es nicht um dich als Mensch geht.

Ich will mich da auch nicht ausschließen, gehöre ich doch selbst zu der Fraktion, die bei der Fülle an "Aberglauben" vermutlich sehr bald genervt wäre.

Dann hätte ich kp damit. Wenn du einen guten Charakter hast dann bist du mir sowieso sympathischer aussehen sind nur plus punkte aber nix was die Beziehung hält. Da bin ich auch offener wenn sie eher spirituell ist. Vielleicht kann sie mich dann auch irgendwann dazu überzeugen. Trzd würde ich aber auch wollen das man mich so liebt wie ich bin. Ich habe mehr als genug Probleme darunter fallen auch Mittelschwere Depressionen. Ich will das man es akzeptiert man muss es nicht verstehen können aber man sollte mich dafür auch nicht verurteilen.

Ich würde spirituell orientierte Frauen gegenüber atheistischen Frauen auf jeden Fall bevorzugen. Wenn ich mir jedoch deine anderen Fragen und insbesondere deine nachfolgende Frage, ob dein Mann dumm sei, anschaue, meine ich, dass du weit über die Stränge schlägst. Also nein: Wir beide würden nicht miteinander auskommen.

Abgesehen davon, dass ich mit Astrologie wenig anfangen kann und mich lieber auf tatsächliche Erinnerungen an frühere Leben berufe, wären Aussagen oder Hinweise wie die deinem Mann gegenüber, er sei irgendwann einmal ein Humanist und Visionär gewesen, für mich ein absolutes No-Go. In der spirituellen „Schule“, der ich entstamme, sind derartige Bewertungen verboten. Falls sie überhaupt irgendetwas bewirken, wäre dies: Schaden anrichten bei der anderen Person. Sollte irgendein künftiger Partner von sich aus über frühere Leben und Ähnliches sprechen wollen, ist das natürlich etwas anderes. Ihm jedoch deine Realität aufzuzwingen führt unweigerlich zu Verstimmungen.

Ich empfehle, einer Gruppe von Gleichgesinnten beizutreten, wo du ungehemmt über Engel, Lichtwesen und was auch immer sprechen kannst. In einer Ehe würde ich als Mann mich eher auf Gegenwart und Zukunft konzentrieren wollen, anstatt in der Vergangenheit zu schwelgen oder mit Dingen „genervt“ zu werden, die nur du so wahrnehmen kannst, wie du es tust. Ich möchte wetten, dass du nicht einmal unter gleichgesinnten Hardcore-Esoterikern Leute finden wirst, du genau dieselben Engel, Lichtwesen und weiß Gott was sonst noch wahrgenommen haben, sondern bestenfalls ähnliche Geschehnisse/Erlebnisse hatten. Warum dann einen Partner damit nerven, der nichts von alledem selbst wahrnehmen kann?

DetlefRuchatz  05.08.2022, 22:55

Hahahaha! Ich habe gerade mal bei Sternzeichen und Horoskopen nachgeschaut. Wir beide – du Jungfrau, ich Widder – würden sowieso nicht zusammenpassen.

Bin selber spirituell, rede aber nur wenig über solche Dinge.

Glaube an wiedergeburt und Karma und auch daran das es alte und junge Seelen gibt.

Ich denke du solltest dir jemanden suchen der auch eher spirituell ist.

HollyxHim
Fragesteller

Ja gibt nur leider wenig spirituelle Männer. Mehr Frauen.