würdet ihr frauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nicht blockieren 100%
blockieren 0%

5 Antworten

nicht blockieren

In der Regel blockiere ich nur dann, wenn die Person, mit der ich schreibe, meine Entscheidung nicht akzeptiert oder in einer anderen Weise aufdringlich wird.

Ansonsten mache ich es davon abhängig, wie ich die Person einschätze: Es gibt Männer, die verstehen eine Absage nicht, wenn man sie nicht blockiert, weil das aus ihrer Sicht ein widersprüchliches Verhalten ist.

Andere wiederum fühlen sich verletzt, wenn man sie blockiert, nur weil man keine Beziehung will, weil sie das als Unterstellung verstehen, dass sie den Entscheid nicht respektieren würden.

Da ich selbstverständlich als Frau hellsehen kann, aber meine Kristallkugel auch manchmal leicht getrübt ist, wähle ich halt auch mal den falschen Weg. 💁‍♀️

Ich ging damals grundsätzlich von 2 Möglichkeiten aus:

  • er versteht das ich kein romantisches Interesse habe an ihm
  • er versteht es nicht das ich kein romantisches Interesse habe an ihm

Wenn er es verstand und respektierte (ohne verhandeln zu wollen oder zu drängeln), bestand die Möglichkeit das wir einander weiterhin als normale Kontakte im Handy gespeichert hatten und sozusagen als Bekannte weiterhin hier und da mal Kontakt hielten.

Wenn er es nicht verstand/ nicht respektierte/ andauernd verhandeln wollte, begann ich den Kontakt zu meiden. Ich reagierte nicht auf Nachrichten oder Anrufe, ich blockte Datevorschläge ab, ich vermied die Orte an denen "er" üblicherweise auftauchte für einige Zeit.

Gemünzt auf heutzutage: Die, die es verstehen und akzeptieren: Nicht blockieren

Die, die es nicht akzeptieren: blockieren und ignorieren

nicht blockieren

Ich blockiere nur, wenn mein "Nein" nicht akzeptiert wird.

nicht blockieren

Ich würde nur blockieren, wenn mich die person beleidigt hätte.

Also ich würde Frauen schon, aber nicht jede, und nur eine auf einmal