Würdet ihr euren Sohn von zu Hause rausschmeißen 16 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 79%
ja 21%

15 Antworten

nein

Unwarscheinlich.

Ersteinmal ist es ja noch mein job als elternteil dafür zu sorgend das er noch möglichst die kurve kriegt. Wenn er mit 16 auf der straße landet dann wird das nicht dazu führen das er sein verhaten verbessert. Es wird eher das gegenteil der fall sein.

Desweiteren hat er ja entsprechend ne strafe erhalten. Entsprechend kann auch auch so dafür sorgen das er seine Bewähnrungsauflagen erfüllt. Und entsprechend auch ggf. dafür sorgen das er seine strafe absitzen muss wenn er sich nicht dranne hält und sich noch etwas zu schulden kommen lässt.

Die beiden freunde wären entsprechend natürlich Tabu und mit Parties und alkohol kann er sich ggf. auch ersteinmal abschminken für die zeit.

Es hängt auch immer davon ab wie er auf das ganze reagiert udn wie sein verhalten im nachinein nun ist. Entsprechend kann ich auch ne andere haltung dazu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
nein

Nicht automatisch, aber ich könnte nicht einfach so weitermachen wie bisher.

Ich würde mir Unterstützung holen (also zusätzlich zur Bewährungshilfe, vielleicht eine Familienhilfe vom Jugendamt. )

Es gäbe entsprechende Konsequenzen (Parties und Alkohol wären erstmal verboten, Medienzeit wird eingeschränkt, Instagram und tiktok auch verboten. )

Ich würde ihn dazu nötigen, sich mit seiner Tat auseinanderzusetzen . Also Bücher und Berichte von Frauen, die Opfer sexueller Gewalt sind, zu sehen/ lesen, usw.

nein

Menschen machen Fehler. Ich bin froh, dass meine Familie mich nie im Stich gelassen hat. Egal was passiert. Das heißt nicht, dass man nicht Wut empfinden kann.

ja

Natürlich was ist das für eine Frage!?

Das hat Dann nichts mehr mit Pupertät zu tun,sondern einfach nur,dass mein ein schrecklicher Mensch ist der nichts außer den Knast verdient hat.

Bitte sag mir nicht,dass du das gemacht hast.Dowas ist nämlich einfach nur schrecklich denken solche Leute eigentlich sie wären cool?!Nein das sind sie sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsssP  29.04.2024, 12:03

Tja die Eltern haben das Kind ja erzogen, also sind die Eltern auch nicht besser. Klingt sicher verstörend aber die Eltern müssen mitverantworlich gemacht werden. Auch wenn das Kind erst 14 ist. Dann erst recht.

MrsssP  29.04.2024, 12:09
@MrsssP

Man muss das auch aus der Sicht einer Mutter betrachten. Man hat einen Sohn der etwas schreckliches getan hat. Man kann dann nicht einfach sagen: das ist jetzt nichtmehr mein Sohn und ich bin jetzt auch keine Mutter mehr. Sagen kann man das schon aber es ändert nichts an der Tatsache das man die Mutter von diesem Kind ist.

Caila  29.04.2024, 13:24
@MrsssP

Das ist einfach nur Müll. Ja sicher Erziehung macht einen guten Teil aus. Aber jeder der mal nachdenkt, weiß das Kinder sich in Abwesenheit der Eltern oft anders verhalten.
Und gerade Teenager neigen dann auch schnell mal dazu über die Strenge zu schlagen.
Man kann die Eltern nicht für alles verantwortlich machen. Das ist einfach nur eine Ausrede von Leuten die sich nicht genauer damit beschäftigt haben oder beschäftigen wollen, keine Ahnung haben oder schlicht auch dazu neigen die Schuld immer auf Andere zu schieben.

nein

Das geht leider nicht, - denn zumindest bis er 18 Jahre alt ist, bin ich noch für ihn verantwortlich!

MrsssP  29.04.2024, 12:04

Stimmt.

MrsssP  29.04.2024, 12:09
@MrsssP

Und auch verantwortlich für seine Taten, denn als Mutter hat man das Kind so erzogen.